Prescription Experience Pedal brummt...

  • Ersteller poledo2
  • Erstellt am
poledo2
poledo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
12.10.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

hab mal wieder ein paar rumliegende Effekte ausgegraben - und hab wieder Lust bekommen, das PE Experience Pedal zu nutzen. Dann is mir auch eingefallen, warum ichs nimmer genutzt habe: Es funktionierte nur, wenn ichs mit Batterie betrieben hab. Sobald ich ein Netzgerät angeschlossen habe, vernehme ich ein starkes brummen. Hat da jemand eine Idee dazu, warum das so ist, bzw. Was ich dagegen tun kann?
(KAnns damit zu tun haben, dass ichs in den USA erstanden habe?)

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Anständiges Netzteil?
 
Ist das eines der alten handwired Versionen oder schon die Platinenversion? Die PE Effekte waren tonal Hammer aber Schaltungs- und Fertigungstechnisch nur Mittelmaß, evtl ein GRund warum es den Laden nicht mehr gibt (den miesen Customer Support lassen wir mal außen vor, evtl wurde die Schmiede einfach zu sehr vom Erfolg überrannt)...aber zurück zum Problem: Ein vernünftiges Netzteil vorausgesetzt sollte das Experience eigentlich nicht brummen, tut es das dann trotzdem könnte evtl in der Eingangsbeschaltungs was faul sein (Polschutzdiode), da müsste dann ein Fachman ran...
 
Hey,

kommt drauf an, was ihr unter "anständigem Netzteil" versteht. Die Netzteile die ich probiert habe, funktionieren bei anderen Effekten tadellos. Es ist die Platinenversion. Hmm, ja der Ausdruck Polschutzdiode überfordert mich jetzt ein bisserl...
 
Vernünftiges Netzteil = galvanisch getrennte Ausgänge und ausreichende Stromstärke des Ausgangs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben