Presence beim TSL 60 setzt aus ?!

von Freakshow, 04.05.08.

  1. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Heyho, er ist da, mein neuer TSL 60. Auch schon schön die Endstufenzerre eingeweiht.. naja aber nur kurz.

    Auf jeden fall bin ich rundum zufrieden mit dem Amp....bis auf ein:

    Manchmal fällt der Presence Regler aus.. ziemlich komisch, ich kann drehen wie ich will und es ändert sich nichts mehr. Vom Sound her isses, als würde ich Presence ganz rausdrehen. Und das ist mir (obwohl ich gerne einen EHER dumpferen Sound habe) doch bissl arg bassig und dumpf..
    Kennt jemand das Problem? Ich hab in der SuFU nichts gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Maq
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Klingt nach einem kaputten Poti...oder hat der TSL mehrere Presence-Potis?

    MfG OneStone
     
  3. Freakshow

    Freakshow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 04.05.08   #3
    Nope, der 60er hat nur einen Presence Poti. Mh.. Poti könnte natürlich kaputt sein.. aber der Amp ist nagelneu.

    Kurze Frage noch, könnte ja was damit zu tun haben: Eine der beiden Endröhren ist irgendwie schief und etwas weiter 'oben' als die andere. Is mein erster Röhrenamp deswegen weiß ich nicht so genau, ob das normal ist oder das Problem vielleicht daher kommt.

    Außerdem noch: das Presence setzt nicht immer aus.. meistens so nach 10 Minuten, wenn ich ein bisschen dran rumgedreht hab.

    Danke schonmal ;)

    Maq
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Dann tippe ich aufs Poti, aber das kann auch ein anderes Bauteil in der Ecke sein.

    MfG OneStone
     
  5. Freakshow

    Freakshow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 04.05.08   #5
    Naja dann werd ich das Ding mal zum Laden schaffen. Hab ja Garantie ;)

    Danke :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping