Presets für Mustang I

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
MissP1984
MissP1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Registriert
26.01.15
Beiträge
931
Kekse
6.214
Ort
Rhön
Hallo Leute,

bin jetzt den dritten Tag stolze Besitzerin einer Fender Strat und wollte mir gerne für den Mustang I Presets runterladen, in Richtung Punk/Rock. Leider funktionieren die Links auf der Fender Seite nicht:

https://fuse.fender.com/mustang/presets/longer713-zombie/

Liegt das an meinem Internet, oder habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich?

Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin MissP1984,
evtl. musst du dich erst anmelden, damit der Download-Button aktiv wird.
 
Vielen Dank. Download klappte nun :)
 
Ich würde dir auch empfehlen, noch ein bisschen an den Presets rumzuprobieren. Oft kann man da noch ein bisschen mehr rausholen (jede Gitarre reagiert da schließlich anders). Damit ist man dann teilweise zwar einen ganzen Tag beschäftigt, aber es lohnt sich schon. Ich hab die Presets immer als "grobe Richtung" genutzt und dann ein bisschen rumgedreht, bis ich meinen Sound gefunden hab.

Für den Anfang sind die Presets aber nicht verkehrt ^^
 
Danke, so wollte ich es auch machen. Erst mal ne grobe Richtung und dann weiter ausprobieren, bis es mir gefällt :)
 
hihi - das ändert sich eh von zeit zu zeit. wenn man glaubt DEN sound gefunden zu haben, findet man wieder den nächsten. so war das bei mir. mittlerweile habe ich auf meinen fußschalter 6 eigene lieblingssounds gespeichert und ich spiele keine andern mehr (erstmal).

kauf dir iwann mal einen - später wenn du mehr kannst - dann kannst du mitten im lied z.b von distortion auf clean wechseln - haben ja einige lieder.

welche musik spielst du denn?
LG
<3
 
Hey,

ja ich bin ja noch komplett am Anfang und spiel das worauf ich Lust hab. Also auch mal die Harry Potter Theme ;) Wo ich auch schon mal ein Wechsel drin hab. Dann hab ich mir noch ein Buch mit DVD gekauft und gestern mit angefangen. Da werden jetzt die Akkorde geübt.

Was spielst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hihi - das ändert sich eh von zeit zu zeit. wenn man glaubt DEN sound gefunden zu haben, findet man wieder den nächsten.

Das stimmt allerdings. Und immer wenn ich meinen ersten kleinen Billig-Amp spiele denk ich, dass der Sound eigentlich auch ziemlich geil is :D Man hört wahrscheinlich nie damit auf, den perfekten Sound zu "jagen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metal2000 Amp mit Distortion Pedal davor :rock:

Oder der, der auf dem B-Slot liegt ... 90s irgendwas. Gibt gute Metallica-Black-Album-Sounds

kann sein :D ich habe keinen fender mustang - aber vll mag missP ja auch metal :)
 
Die metal2000 fetzt mal gut :) Was habt ihr für Amps?
 
Ich hab den vox vt20+ :) und spare auf einen mesa boogie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin auch noch mit dem Mustang-I unterwegs. Seit 3 oder 4 Jahren inzwischen. Davor hatte ich den Harley Benton 20-Watt-Amp zum Einstieg.

Sobald ich etwas mehr Geld überhab, werd ich mir aber wohl was neues besorgen. Vllt sogar nur das Boss ME-80 und dann direkt ins Pult, mal sehen.
 
Ja für den Anfang reicht bestimmt der Mustang I. Hab schon zuviel ausgegeben... MiPo wie lang spielst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe damals auch mit dem Mustang I angefangen. Inzwischen bin ich auf den Mustang III umgestiegen. Der ist zwar wirklich super, aber für eine Mietwohnung fast schon überdimensioniert.
Bis zum Freitag Abend war ich damit auch mehr als zufrieden, bis ich von einem Freund eingeladen worden bin seinen neuen Hughes&Kettner Tubemeister Amp (Röhrenverstärker) auszuprobieren. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich von meinem Kram verkaufen soll um den Amp zu finanzieren :weep:
Also da kann ich @HerzMusik und @MiPO nur recht geben, man findet immer wieder aufs neue "DEN" Sound :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@MissP1984 Kennst Du schon den Mustang I-II-Thread ? Da gibt es eine Menge Informationen zu den Mustang-Amps und die Suchfunktion erlaubt ja auch die gezielte Suche innerhalb eines Beitrags.

Ich habe übrigens seit kurzem nen Mustang III, geiles Teil. Das Modelling der Mustangs ist so klasse, ich bin z.B. total begeistert davon, wie feinfühlig der Amp auf den Lautstärkeregler an der Gitarre reagiert in punkto "Zerre". Vorher hatte ich einen Line6 Micro Spider, da war das überhaupt nicht der Fall und meine MiM-Strat klang so kraftlos, dass ich schon die Pickups tauschen wollte. Am Mustang ist das um Welten besser.
 
Hatte auch den Mustang 1 v1 und wa lange zeit damit überfordert, aber mit der zeit kommt der Durchblick in Fuse oder man übernimmt die Presets von andren und dann ist es einer der besten Übungsamps die es gibt finde ich. Meiner ging leider kaputt und dann musste ich mich zwischen Roland Cube und Mustang entscheiden und naja am Anfang kling der Roland einfach geiler, aber mittlerweile fehlt mir mein Mustang wegen den ganzen Einstellungen, die ich beim Rland schmerzlich vermisse. :(
 
@MissP1984 Kennst Du schon den Mustang I-II-Thread ? Da gibt es eine Menge Informationen zu den Mustang-Amps und die Suchfunktion erlaubt ja auch die gezielte Suche innerhalb eines Beitrags.

Ich habe übrigens seit kurzem nen Mustang III, geiles Teil. Das Modelling der Mustangs ist so klasse, ich bin z.B. total begeistert davon, wie feinfühlig der Amp auf den Lautstärkeregler an der Gitarre reagiert in punkto "Zerre". Vorher hatte ich einen Line6 Micro Spider, da war das überhaupt nicht der Fall und meine MiM-Strat klang so kraftlos, dass ich schon die Pickups tauschen wollte. Am Mustang ist das um Welten besser.

Nein, da muss ich gleich mal schauen... dank dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben