Presets von Bluguitar Amp1 + Boss Gt100 simultan über Remote 1 anwählbar?

  • Ersteller Custom24
  • Erstellt am
Custom24
Custom24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
09.09.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich bin stolzer besitzer eines Bluguitar Amp1+Remote1.
Ist es möglich mit dem GT100 und dem Amp1 die verschidenen einstellungen auf der Remote1 zu speichern, ohne das ich auf dem Gt100 umschalten muss.
Wenn ja muss ich mittels midikabel verbinden?
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Remote als Schaltzentrale benutzen. Der Amp1 wird einfach über ein Monoklinkenkabel mit der Remote verbunden, das Midikabel kommt beim GT100 ans MIDI In. Das GT100 muss so eingestellt werden, dass es Mididaten auf dem Midichannel 2 empfängt, weil die Bluguitar Remote nicht anders eingestellt werden kann. Nun werden beim GT100 die entsprechenden Patches ausgelöst, wenn du an der Remote im Preset Mode ein Preset schaltest. Da gibt es heute flexiblere Midicontroller, jedoch keinen, der besser und simpler mit dem Bluamp umgehen kann.

Bei Bedarf kannst du das GT100 in den Manual Mode schalten, um einzelne Effekte wie bei einem Pedalboard bedienen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben