Presonus Service/Support bei Hyperactive Audiotechnik GmbH

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Wenn man "Review" mit "Rückblick" übersetzt, könnte mein kleiner Beitrag auch hier reinpassen. Es handelt sich nämlich um einen ückblick auf meine Erfahrungen mit dem o. a. Service.
Sollte man von Moderatorenseite anderer Ansicht sein, wäre ich für eine kleine Nachricht dankbar.

Seit etwas mehr als einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Presonus Audiobox 1818 VSL. Bereits letzte Woche am Freitag nachmittag um etwa 15.30 Uhr hatte ich das erste Problem mit der Installation des Treibers. Obwohl ich eigentlich damit rechnete, dass für die Mitarbeiter beim Presonus-Vertrieb/Service das Wochenende schon ziemlich heftig an die Tür klopft, habe ich es trotzdem gewagt, dort anzurufen.

Meine erste Überraschung: Es ist eine ganz normale Telefon-Nummer! Nix mit 01805 usw. oder sonst etwas, das richtig Geld kostet!
Meine zweite Überraschung: Keine automatische Stimme mit "wenn Sie Fragen zur Audiobox haben, drücken Sie die "Eins", wenn sie fragen zu anderen Produkten haben...." nein"! Es meldet sich ein Mensch au Fleisch und Blut, mit Namen und freundlicher Stimme!
Meine dritte Überraschung: Er konnte mir schnell, freundlich, kompetent und geduldig helfen. ja, das Problem saß mal wieder VOR dem Computer - ich hatte bei der Installation einfach nicht richtig gelesen... :redface:

Nachdem die Audiobox an meinen Win 7 - Rechnern problemlos funktionierte, wollte ich nun heute (natürlich wieder Freitag nachmittags!) die Audiobox auch an meinem ollen Win-XP-Rechner installieren. Natürlich hat das auch wieder nicht auf Anhieb geklappt. Also wieder ans Telefon...
Wieder der nette Mensch am anderen Ende der Leitung und wieder hat er sich sehr freundlich, kompetent und mit einer Esels-Geduld um mein Problem gekümmert,
- hat mit mir mehrmals die Installationen und Deinstallationen durchgespielt,
- hat mehrfach gewartet, bis der Rechner wieder gestartet war,
- hat gemeinsam mit mir (parallel an seinem Rechner) alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen,
- hat dann sogar gesagt, er werde sich noch woanders erkundigen und mich zurückrufen und hat dies auch wenige Minuten später getan(!!!),
- hat sich Zeit genommen und letztendlich auch den Fehler erkannt (natürlich lag's wieder an mir bzw. am PC!).

Es wird ja allgemein immer gerne über die "Service-Wüste Deutschland" gemeckert. Ich gebe zu, auch ich gehöre zu den Meckerern. Andererseits ist es aber auch notwendig, darauf hinzuweisen, dass es auch anders geht! So wie hier im Falle vom Presonus-Vertrieb Hyperactive Audiotechnik! Vorbildlich! Alle Achtung! Alles bestens! Hier werden Sie geholfen!

Ich find's toll. Das wollte ich nur mal sagen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
kiroy


(PS von der Moderation entfernt, wer es finden will, der findet auch!)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Tja man fasst es nicht, es gibt auch noch Firmen die wirklich Service auf Ihre Fahnen geschrieben haben, Presonus macht da wirklich ein gutes Beispiel in good old Europ, naja sie kennen es aus Amerika, hoffen wir, das es anhält; und Hyperactive macht eh einen Riesenjob!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben