Pressemappe

von delirious, 28.08.04.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 28.08.04   #1
    Sers zusammen!!!

    Ich bräuchte unbedingt hilfe, weil ich für unsere Band eine Pressemappe erstellen muss, die ein Kneipenbesitzer braucht, da wir am 10. September bei ihm einen Gig spielen. Ich möchte wissen, ob ihr vielleicht irgendwelche Muster für mich habt, da ich nicht weiß wie ich sie aufbauen muss und wie es dann am Ende ausschauen muss. Danke für ANtwort.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.616
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.929
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 28.08.04   #2
    Da gehört auf jeden Fall rein:
    Ein kontrastreiches, nicht zu dunkles Bandfoto, am besten in s/w, Größe mind. 10*15cm².
    Ein Bandinfo (klick dich mal durch diverse Bandseiten, z.B. unsere (unten)). Wichtig ist, dass der erste Absatz (3-4 Sätze) im Grunde schon alles wichtige zusammenfasst, so dass ein Redakteur nicht erst was neues aus einer A4-Seitze zusammenschreiben muss.
    Kontaktadresse
    Ein Demo, wenn's geht.

    Und wenn es nicht in erster Linie für Presse, sondern für den Wirt ist, dann auch ein sog. Technical Rider, wo die Anforderungen drinstehen, was ihr auf der Bühne vorfinden müsst, und was ihr selbst mitbringt.

    Kuck mal in den Thread "Bandpromotion" oben.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...