Presto Nylonwound zum Slappen?

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Ich will meinem K Bass noch eine Chance geben und doch noch ein bisschen Slappen. Richtung ist klar, 50s Style.

Wie gut sind denn diese Saiten hier geeignet, eine leichte Bespielbarkeit in Verbindung mit einem guten, bassigen, percussiven Slap - Ton zu verbinden?
Hat da jemand Erfahrung? Ich würde das Paket evtl. auch für Strassenmusik nutzen wollen.

Der Bass ist ein 3/4, massiv. Steg nicht verstellbar.


 
Eigenschaft
 
Nachdem ich von einem HFU ein paar gute Hinweise bekommen habe sind die Saiten jetzt bei Thomann bestellt. ;)
Mal gucken was mich erwartet. ;)
 
Aber gerne doch :D! Ich hoffe Du hast damit Erfolg.
 
Ich werde hier berichten wie sich die Saiten so machen.
Mit dem Slappen habe ich mich in der Praxis bislang nie wirklich befasst.
Das wird sich mit den neuen Saiten dann hoffentlich ändern.
Ich werde zwar nie so gut wie ein Marshall Lytle aber dür ein bisschen Folk 'n Roll wirds reichen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben