Privatveranstaltung;Laserworld ;LSB- Schein (Bitte um Hilfe)

  • Ersteller DJ_Hackster
  • Erstellt am
D
DJ_Hackster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.11
Registriert
29.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen ;-)
hoffe ihr könnt mir helfen, aber vorweg möchte ich etwas loswerden::rolleyes:
Ich habe mich schon mit Lasersicherheit und Gefahren beschäftigt und weiß wie Gefährlich sie sind!
Habe auch schon die Foren durchstöbert:great: und kann mir vorstellen, dass ihr es oft mit den gleichen Fragen gestellt bekommt...
Jedoch möchte ich hier dennoch ein paar Sachen durchkauen, um alles erdenkliche zu tun um das Augenlicht andere zu schützen!
So zum Thema:
Im Juni oder Juli werde ich einen LSB Schein machen in Hannover.
Doch vorher feier ich meinen eigenen Geburtstag (Privat) und würde dort gerne trotzdem meinen Showlaser von Laserworld betreiben.
Hoffe ihr könntet mir sagen, was ich zu den folgenden Punkten noch beachten/ändern muss:
-Der Laser hängt auf 3m-3.8m höhe und Strahlt waagerecht über di:gruebel:e Köpfe.
-Der Laser ist so geschaltet das automatisch Strahler mit angehen und es nie Stockduster ist.
-Der laser ist gedrosselt da ich 100mw grün für zu viel halte.
-Nebel ist immer vorhanden
Nun gibt es nur ein Problem:
Ein paar Strahlen scheinen noch auf die Tanzfläche in ca. 15m entfernung...wie kannman das verhindern?
Oder ist das o.k.?:(
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Nico:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Nico,

offensichtlich hast Du nicht alles gelesen hier im Forum, sonst würdest Du so nicht fragen.
Mein letzter Beitrag in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/showla...er-klasse-3b-gekauft-muss-ich-beachten-2.html erklärt das.

1mW ist für das menschliche Auge ungefährlich, bei einem 7mm Pupillendurchmesser,
Du schreibst was von Leistung reduzieren, auf welche Leistung reduzierst Du, wie soll der Nebel bewertet werden ? Offensichtlich reflektiert etwas, was die Strahlen auf die Tanzfläche leitet, oder wie muss man das verstehen, wenn der Laser sonst oberhalb der Köpfe ist. Wenn Du sicher sein willst, musst Du die optische Leistung dieser Strahlen auf der Tanzfläche messen (Grenzwert 1mW).
Aus der Ferne, ohne den Raum, die Aufweitung des Strahles und den Laser zu kennen, wird Dir keiner die Frage seriös mit "es ist ok" beantworten !

Sorry mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Verantwortung darüber trägst allein Du, mach Dir das bitte klar.

Gruss Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lasse das lieber komplett.
Ist mir zu Riskant.
Trotzdem Danke.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
informier dich doch mal über beamer lightshow
wäre denn das etwas für dich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben