Pro edge mit Piezos kombinieren ???

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Gibt es eigentlich eine möglichkeit ein tremolo, ohne es komplett zu tauschen mit piezos nachzurüsten???? und wie teuer würde es kommen wenns funktioniert???? schon mal herzlichen dank Jo
 
Eigenschaft
 
Die dafuer erforderlchen Bauteile bekommst du leider nicht.


In einem anderen Forum hatte jedoch jemand 2 von den kleinen Runden Piezos, die normalerweise an die Decke geklebt werden, auf den Trem-Block gesetzt... und das ERgebnis muss wohl recht gut gewesen sein.

Vielleicht erinnert sich ja jemand den Link?
 
Es gibt also piezos die man auch bei egitarren einfach auf die decke vor der bridge aufsetzt... ?????? ... oder gibt es noch eine weitere möglichkeit die piezos einzubauen ohne ein neues trem ????
 
Metallicer schrieb:
Es gibt also piezos die man auch bei egitarren einfach auf die decke vor der bridge aufsetzt... ?????? ... oder gibt es noch eine weitere möglichkeit die piezos einzubauen ohne ein neues trem ????

Nicht auf die Decke vor der Bridge, sondern direkt auf den Tremblock drauf.

Der Kram wurde auch nicht dafuer gemacht, aber in einem Gitarrenbauerforum hatte jmemand das mal mit seiner Gitarre gemacht... da waren auch einige Bilder dabei.

Den Beitrag habe ich leider nicht gefunden, aber AFAIR hatte den Link ein sehr aktives Forumsmitgleig gepostet, vielleicht schaut der hier nochmal rein.
 
SufU -> "Piezo"

da dürftest du den Link finden!!!

war sehr interessant und ncith mal schwer, wie der das gemacht hat!!

ergebnis war afaik sogar sehr gut!! :great:
 
wunderbar herzlichen dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben