Pro-Gitarrentage!

von Mr96, 08.08.08.

  1. Mr96

    Mr96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.368
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Nach dem Anti-Gitarrentage-Thread, finde ich, ist es auch mal Zeit für einen Pro-Gitarrentage-Thread! Also, wenn ihr mal einen (besonders) guten Gitarrentag habt und Bock habt, davon zu erzählen, tut euch keinen Zwang an!

    Na, dann will ich mal anfangen. Bin heut ein großes Stück mit dem Night Train-Riff (G N' R) weitergekommen. Eines, das muss ich hier wohl niemandem sagen, der größten Riffs aller Zeiten (was natürlich auch für den gesamten Song gilt). Bin schon eine ganze Weile immer mal wieder damit beschäftigt und heute wahrscheinlich mit der Lead-Gitarre (das Riff wird mit beiden Gitarren gespielt) zu Ende gekommen. Muss mal schauen, ob ich noch ein paar ordendliche, oder zumindest eines, Videos finde, wo zu erkennen ist, wie Slash spielt, da man das Riff partiell in verschiedenen Varianten greifen kann und ich mir bei den letzten beiden Takten noch nicht 100%ig sicher bin, dass ich so spiele wie Slash. Naja, aber zunächst werd ich mich mal an die Rhythmusgitarre machen und mal schauen, was Izzy, von dem das Riff stammt, da so macht... Gut, genug von mir, jetzt seit ihr dran! :)
     
  2. tido11

    tido11 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 08.08.08   #2
    ja ich auch heute:)

    gitarre in die hand genommen

    und enlich diesen einen
    song fertig geschrieben:)
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 08.08.08   #3
    Gestern mit Steve Vais Warm Regards angefangen und kaum nehm ich heute die Gitarre in die Hand klappt der Tappingpart perfekt.
    Dann kann ich ja bald schonmal ein Video davon machen :-)
     
  4. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.08.08   #4
    Mir gings gestern so, konnte schneller spielen als sonst und sauberer. :) Motivierend. :)
     
  5. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 08.08.08   #5
    One bis zur Hälfte, beide Gitarrenparts in 2-3 Spielstunden :>
     
  6. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 08.08.08   #6
    heute habe ich sehr krass abgerockt, so wie virtuos wie noch nie. So sollte das öfter sein...
     
  7. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 08.08.08   #7
    Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen Pro und Anti :D Einerseits übe ich die letzte Zeit das meiste nur noch im Stehen und nur noch mit Backings - das bringt einen vorwärts wenn man es sonst nie so macht, aber zeigt auch all die Schwächen auf die man sonst nicht so bemerkt - oder besser gesagt nicht merken will. Kleinerei Timingprobleme, bei schnellen Passagen schleichendes langsamer werden aufgrund von leichtem verkrampfen, unsauberkeiten beim Greifen und beim Wechselschlag - vor allem mit neuem Pleck - das macht eigtl nur noch kratschkratsch...bah - andererseits wenn ich mich jetzt mal hinsetze und was spiele dann fliesst das nur so und geht viel lockerer und hört sich auch besser an als sonst.

    EDIT: 1.666 Beiträge - Yeeha :rock:
     
  8. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
    Erstellt: 08.08.08   #8
    2 Stunden volles Rohr völlig selbstvergessend gedüdelt, ist pro! Wo "Anti" ist, muss auch "Pro" sein, logo!! ;)

    Glückwunsch riddler, wow :great:
     
  9. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 08.08.08   #9
    Die ganzen letzen zwei Wochen. Alles klappt wie noch nie. Ein Tipp an alle. Besucht Sessions. Da lernt man am meisten

    Gruß, Flo
     
  10. mavey

    mavey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.08.08   #10
    gestern abend angefangen Rylynn zu lernen von AndyMckee, heute morgen dann Gitarre in die Hand und die ersten Parts laufen wie von alleine :)
    Tipp: Wer abends vorm schlafen geht nochmal etwas spielt, was er lernen möchte, kanns am nächsten morgen besonders gut!
     
  11. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 08.08.08   #11
    Sag das mal deine Eltern vor der Abschlussprüfung :D Die glauben einem auch nix.

    Gruß, Flo
     
  12. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 08.08.08   #12
    Donnerstag Nacht:
    "Du spielst doch Gitarre?" - "Ja?" - "Da hast du die Noten, am Samstag spielst du einfach mal mit."
    Heute dauerbeschäftigt gewesen (die Noten zum erstmal Anhören bei Tux Guitar eingegeben und heute den ganzen Tag durchgespielt). Und morgen gleich der Auftritt. :rolleyes: Heieiei - das wird lustig. Aber das war so ein typischer Pro-Gitarren-Tag, insbesondere nochmal durch die vor Kurzem nahezu perfekt eingestellte Gitarre verstärkt. Nice :)
     
  13. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 09.08.08   #13
    Yeah - positiver Stress bringt manchmal schöne Leistungen hervor :)
     
  14. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 09.08.08   #14
    Vorgestern war ein pro Tag,hab sieben Songs komplett gelernt

    Major Tom (Peter Schilling) -Ich roque (Sportfreunde Stiller) -Who´ll stop the Rain (CCR) -Emily (Adam Green) -Hang on Sloopy (MyCoys) -Satisfaction (Rolling Stones) -Losing my Religion(R.E.M)

    heute war eher anti..an Santana-Songs beiss ich mir immer die Zähne fest,weniger an der Geschwindigkeit oder so...das Timing ist ein echtes Problem...
     
  15. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.08.08   #15
    Kennich, hab heute 2 CoB-Songs angefangen und die recht schweren Parts kannich schon halbwegs.
    ALlgemein, heute war ein guter Tag, und mit dem schönen Sound meines neuen Racks machts gleich 2mal mehr Spaß. :)
     
  16. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 10.08.08   #16
    Ja das sind die schönsten TAge ;)
    ich habs auch germkt und zwar folgendes:
    -ich wohn in rheinland pfalz,
    also sind die ferien wieder rumm !
    in den ferein hatte ich aber wirklich sehr viel zeit zm üben.....
    und kurz vor ende ist mir aufgefallen das ich jetz für neue welten offen bin ;)
    so kann ich ejtz schnellere barre riffs spielen nothing else matters zum groteil etdc...
    das freut mich sehr,
    und deswegen hab ich ejtz auch neue motivation für neue songs,
    und ich probe mich manchmal darin songs zu writen (damit muss eh langsam ma anfangen, da ich jetz in ner band sspiele) 'GGGGGG'

    Mfg yVes
     
  17. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.08.08   #17
    ^Jaja, kennich. Mein Tip: Trau dich.
    Ich dachte bis gestern "Bodom kannste doch eh knicken" obwohl ich eigentlich schon haaalbwegs ok spielen kann an guten Tagen...und gestern mal 2 Songs angeschaut und ohne große Probs rausbekommen die jeweils erste Hälfte (dann hattich erstma ka lust mehr^^). Hättich das gewusst hättich ah n paar Monate früher damit anfangen können und wär heute weiter. oô
     
  18. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 10.08.08   #18
    Heute Mittag habe ich endlich mal einen ordentlich Sweep von Towoards Dead End von Children of Bodom hinlegen können *freu*:)

    mfg Soeren
     
  19. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 24.08.08   #19
    Montags nach dem ersten Arbeitstag der Woche läufts bei mir erstaunlicherweise besser als etwa Freitags wenn man die Aussicht auf das Wochenende vor sich hat. Liegt wohl an der spät wirkung des Wochenende.
     
  20. Mr96

    Mr96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.368
    Erstellt: 16.09.08   #20
    Heute war mal wieder ein sehr guter Tag! Deutliche Fortschritte der linken und rechten Hand sind zu verzeichnen! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping