Pro-Gitarrentage!

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Nach dem Anti-Gitarrentage-Thread, finde ich, ist es auch mal Zeit für einen Pro-Gitarrentage-Thread! Also, wenn ihr mal einen (besonders) guten Gitarrentag habt und Bock habt, davon zu erzählen, tut euch keinen Zwang an!

Na, dann will ich mal anfangen. Bin heut ein großes Stück mit dem Night Train-Riff (G N' R) weitergekommen. Eines, das muss ich hier wohl niemandem sagen, der größten Riffs aller Zeiten (was natürlich auch für den gesamten Song gilt). Bin schon eine ganze Weile immer mal wieder damit beschäftigt und heute wahrscheinlich mit der Lead-Gitarre (das Riff wird mit beiden Gitarren gespielt) zu Ende gekommen. Muss mal schauen, ob ich noch ein paar ordendliche, oder zumindest eines, Videos finde, wo zu erkennen ist, wie Slash spielt, da man das Riff partiell in verschiedenen Varianten greifen kann und ich mir bei den letzten beiden Takten noch nicht 100%ig sicher bin, dass ich so spiele wie Slash. Naja, aber zunächst werd ich mich mal an die Rhythmusgitarre machen und mal schauen, was Izzy, von dem das Riff stammt, da so macht... Gut, genug von mir, jetzt seit ihr dran! :)
 
Eigenschaft
 
ja ich auch heute:)

gitarre in die hand genommen

und enlich diesen einen
song fertig geschrieben:)
 
Gestern mit Steve Vais Warm Regards angefangen und kaum nehm ich heute die Gitarre in die Hand klappt der Tappingpart perfekt.
Dann kann ich ja bald schonmal ein Video davon machen :)
 
Mir gings gestern so, konnte schneller spielen als sonst und sauberer. :) Motivierend. :)
 
One bis zur Hälfte, beide Gitarrenparts in 2-3 Spielstunden :>
 
heute habe ich sehr krass abgerockt, so wie virtuos wie noch nie. So sollte das öfter sein...
 
Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen Pro und Anti :D Einerseits übe ich die letzte Zeit das meiste nur noch im Stehen und nur noch mit Backings - das bringt einen vorwärts wenn man es sonst nie so macht, aber zeigt auch all die Schwächen auf die man sonst nicht so bemerkt - oder besser gesagt nicht merken will. Kleinerei Timingprobleme, bei schnellen Passagen schleichendes langsamer werden aufgrund von leichtem verkrampfen, unsauberkeiten beim Greifen und beim Wechselschlag - vor allem mit neuem Pleck - das macht eigtl nur noch kratschkratsch...bah - andererseits wenn ich mich jetzt mal hinsetze und was spiele dann fliesst das nur so und geht viel lockerer und hört sich auch besser an als sonst.

EDIT: 1.666 Beiträge - Yeeha :rock:
 
2 Stunden volles Rohr völlig selbstvergessend gedüdelt, ist pro! Wo "Anti" ist, muss auch "Pro" sein, logo!! ;)

Glückwunsch riddler, wow :great:
 
Die ganzen letzen zwei Wochen. Alles klappt wie noch nie. Ein Tipp an alle. Besucht Sessions. Da lernt man am meisten

Gruß, Flo
 
gestern abend angefangen Rylynn zu lernen von AndyMckee, heute morgen dann Gitarre in die Hand und die ersten Parts laufen wie von alleine :)
Tipp: Wer abends vorm schlafen geht nochmal etwas spielt, was er lernen möchte, kanns am nächsten morgen besonders gut!
 
Sag das mal deine Eltern vor der Abschlussprüfung :D Die glauben einem auch nix.

Gruß, Flo
 
Donnerstag Nacht:
"Du spielst doch Gitarre?" - "Ja?" - "Da hast du die Noten, am Samstag spielst du einfach mal mit."
Heute dauerbeschäftigt gewesen (die Noten zum erstmal Anhören bei Tux Guitar eingegeben und heute den ganzen Tag durchgespielt). Und morgen gleich der Auftritt. :rolleyes: Heieiei - das wird lustig. Aber das war so ein typischer Pro-Gitarren-Tag, insbesondere nochmal durch die vor Kurzem nahezu perfekt eingestellte Gitarre verstärkt. Nice :)
 
Yeah - positiver Stress bringt manchmal schöne Leistungen hervor :)
 
Vorgestern war ein pro Tag,hab sieben Songs komplett gelernt

Major Tom (Peter Schilling) -Ich roque (Sportfreunde Stiller) -Who´ll stop the Rain (CCR) -Emily (Adam Green) -Hang on Sloopy (MyCoys) -Satisfaction (Rolling Stones) -Losing my Religion(R.E.M)

heute war eher anti..an Santana-Songs beiss ich mir immer die Zähne fest,weniger an der Geschwindigkeit oder so...das Timing ist ein echtes Problem...
 
Vorgestern war ein pro Tag,hab sieben Songs komplett gelernt

Major Tom (Peter Schilling) -Ich roque (Sportfreunde Stiller) -Who´ll stop the Rain (CCR) -Emily (Adam Green) -Hang on Sloopy (MyCoys) -Satisfaction (Rolling Stones) -Losing my Religion(R.E.M)

heute war eher anti..an Santana-Songs beiss ich mir immer die Zähne fest,weniger an der Geschwindigkeit oder so...das Timing ist ein echtes Problem...
Kennich, hab heute 2 CoB-Songs angefangen und die recht schweren Parts kannich schon halbwegs.
ALlgemein, heute war ein guter Tag, und mit dem schönen Sound meines neuen Racks machts gleich 2mal mehr Spaß. :)
 
Ja das sind die schönsten TAge ;)
ich habs auch germkt und zwar folgendes:
-ich wohn in rheinland pfalz,
also sind die ferien wieder rumm !
in den ferein hatte ich aber wirklich sehr viel zeit zm üben.....
und kurz vor ende ist mir aufgefallen das ich jetz für neue welten offen bin ;)
so kann ich ejtz schnellere barre riffs spielen nothing else matters zum groteil etdc...
das freut mich sehr,
und deswegen hab ich ejtz auch neue motivation für neue songs,
und ich probe mich manchmal darin songs zu writen (damit muss eh langsam ma anfangen, da ich jetz in ner band sspiele) 'GGGGGG'

Mfg yVes
 
Ja das sind die schönsten TAge ;)
ich habs auch germkt und zwar folgendes:
-ich wohn in rheinland pfalz,
also sind die ferien wieder rumm !
in den ferein hatte ich aber wirklich sehr viel zeit zm üben.....
und kurz vor ende ist mir aufgefallen das ich jetz für neue welten offen bin ;)
so kann ich ejtz schnellere barre riffs spielen nothing else matters zum groteil etdc...
das freut mich sehr,
und deswegen hab ich ejtz auch neue motivation für neue songs,
und ich probe mich manchmal darin songs zu writen (damit muss eh langsam ma anfangen, da ich jetz in ner band sspiele) 'GGGGGG'

Mfg yVes
^Jaja, kennich. Mein Tip: Trau dich.
Ich dachte bis gestern "Bodom kannste doch eh knicken" obwohl ich eigentlich schon haaalbwegs ok spielen kann an guten Tagen...und gestern mal 2 Songs angeschaut und ohne große Probs rausbekommen die jeweils erste Hälfte (dann hattich erstma ka lust mehr^^). Hättich das gewusst hättich ah n paar Monate früher damit anfangen können und wär heute weiter. oô
 
Heute Mittag habe ich endlich mal einen ordentlich Sweep von Towoards Dead End von Children of Bodom hinlegen können *freu*:)

mfg Soeren
 
Montags nach dem ersten Arbeitstag der Woche läufts bei mir erstaunlicherweise besser als etwa Freitags wenn man die Aussicht auf das Wochenende vor sich hat. Liegt wohl an der spät wirkung des Wochenende.
 
Heute war mal wieder ein sehr guter Tag! Deutliche Fortschritte der linken und rechten Hand sind zu verzeichnen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben