Pro Tools MP9 oder doch Studio One Artist.

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo,

ich probiere mich gerade durch beide Datenblätter der jeweiligen DAWs durchzuschlagen nur irgendwie macht es bei mir nicht Klick. Wäre nett wenn mir jemand die größten Unterschiede bzw den Preis/Leistungs Sieger hervor zaubern könnte

Vielen Dank schon mal :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Was genau hast du denn vor? Was willst du generell machen, bzw. was erwartest du?

Es gibt von beiden eine Demo, bei der von PT brauchst du allerdings einen Hardwaredongle (USB Stick Kopierschutz).
 
Hallo!

Hauptsächlich Gitarre aufnehmen, Drums und Bass programmieren. Und ich wollt mich mal an Filmmusik probieren.. ob es dafür reicht?
 
Das Pro Tools MP9 gibts im Bundle mit der M-Audio Fast Track Pro zu nem Hammer Preis!!!....Die is gerade für Gitarrenaufnahmen echt gut, aber auch für Vocals und so....die Preamps sind für diese Preisklasse gut....hab das teil selbst noch und nutze es oft für Gitarren DI Tracks zu recorden......machst nichts falsch damit ;-)

- - - Aktualisiert - - -

natürlich kannst du die Fast Track auch mit jeder anderen DAW nutzen....;-)
 
Moinsen!

Hallo!

Hauptsächlich Gitarre aufnehmen, Drums und Bass programmieren. Und ich wollt mich mal an Filmmusik probieren.. ob es dafür reicht?

Das kann eigentlich in den Grundzügen jede DAW, aber probieren geht über studieren und so könntest du ja mal z.B. Studio One Free laden und sehen wie es ausschaut, wobei ich Dir einen Tipp mit auf den Weg geben werde, das Du bei den Demos und Freeversionen nur annähernd einschätzen kannst was zu Dir passt, da ja bei der Studio One Artist nicht wirklich viel Auswahl ist, da würde sich die Producer eher anbieten.

Greets Wolle
 
Filmmusik ist nastürlich auch nicht einfach. Hast du schon Sample-Libraries und Sampler, oder gute Software-Instrumente?
Wenn nicht, musst du die kalkulieren, oder aber mit denen vom Programm mitgebrachten leben.
Wenn du einen Mac hast, dann wäre Logic auf jeden Fall ein heißer Tipp, weil die mitgebrachten Orchester-Instrumente sehr vielseitig sind. Ansonsten bringen Studio One (ab Producer Version) und Pro Tools und Cubase einige Instrumente mit.
Wenn du allerdings sowas wie die "East West Symphonic Orchestra" dein Eigen nennst, ist die DAW (fast) egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben