Probelm mit Seymour Duncan PU´s

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Duncan PU´s SH-8 (Brfige) und SH-11 (Neck). Ich habe die PU´s wie in der Beschreibung eingebaut, habe aber jetzt das Problem, daß Sie zu dumpf klingen. Der SH-8, den ich noch in einer anderen Gitarre habe, klingt viel heller. Der Tonregler funktioniert. Doch damit wird´s höchtens noch dumpfer. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
ich denke ich weiss die loesung...

die pu's die du in die gitarre eingebaut hast sind zwar die gleichen aber die gitarre nicht und deshalb klingt es anders... der korpus der gitarre hat da auch einfluss aucf den klang.
 
Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber das sie so extrem dumpfer sind wundert mich schon. Ich muß bei meinem Amp den Middle und den Treble Regler voll aufdrehen um einen einigermaßen angenehmen Sound zu erhalten. Wobei es mir da immer noch etwas zu dumpf ist. Bei der anderen Gitarre ist das anders, da brauch ich die nur ca. zur bis zur Hälfte bzw. etwas über die Hälfte aufdrehen. Ich habe aber von Elektronik nicht so viel Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, daß es nur am Korpus liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben