probemitschnitt

von starclassic123, 08.03.05.

  1. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 08.03.05   #1
    hi leute!

    hier ein mitschnitt von einer meiner bands.
    wir haben das als instrumental trio aufgezogen.
    aufgenommen und gemischt hab ichs selber.

    hier der link:

    www.rudidrums.com/mp3/freeversetrack2.mp3 (10.5 mb)

    bitte um konstruktive kritik!

    mfg

    r
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 08.03.05   #2
    Da ist der Einfluss von Dream Theater kaum zu überhören! Oder?
    Find ich aber gut!
     
  3. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 08.03.05   #3
    @ t bone

    ja unser gitarrist ist ein recht großer john petrucci fan, deshalb
    klingen manche songs sehr nach dream theater.
    da muss ich dir vollkommen recht geben.

    mfg

    r
     
  4. bummbumm

    bummbumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 09.03.05   #4
    was ist das wiederliche klackern auf der aufnahme ? basser mit pic ?

    ach ja, die kompressoren pumpen,.. weniger ist hier manchmal mehr,.... ;)
     
  5. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 09.03.05   #5
    @ bummbumm

    ja du hast recht! unser bassmensch steht auf den sound mit dem bass und dem klackern des pickups und so. ala korn halt.

    und dass mit den kompressoren hab ich noch nicht so ganz im griff. bin noch ziehmlich unerfahren mit den ganzen dingen.

    danke für deine meinung, werd mal versuchen etwas weniger zu komprimieren!

    vielen dank

    r
     
  6. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #6
    ich finds sehr gelungen hat echt was von dream theater :) das klicken find ich cool like korn halt :)
     
  7. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.03.05   #7
    Darf ich mal fragen, wie genau du das aufgenommen hast ?? :)

    Achja, wie alt seid ihr und wie lange spielt ihr ?
    Finde, das is ne goile Aufnahme und auch schön gezockt.
     
  8. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 09.03.05   #8
    musikalisch gesehen krieg ich/wir da glatt minderwertigkeits komplexe ;)
    is zwar net mein stil aber trotzdem... echt respekt! jedoch find ich persönlich dieses klicken, à la korn, gresslich!

    €dit: hast du ne 2. snare wo der teppich ab is oder machst du das wärend des spielns?
     
  9. DonFlippo

    DonFlippo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    25.03.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #9
    hört sihc echt gut an RESPEKT!

    aber wie ihr das genau aufgenommen habt wür dmcih auhc interessieren vor allem die drums!
     
  10. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 09.03.05   #10
    hallo leute!

    ja das mit dem bassklicken ist so ne sache, aber ich würd mir von nem bassisten auch nicht sagen lassen wie mein set klingen soll!

    gitarrist ist um die 25, der bassist ist um die 45 und ich bin 23. wir spielen seit ca. 2 jahren, aber nicht regelmäsig. manchmal auch über monate nicht - je nach lust und laune.

    ich spiele nur eine snare und spann einfach den teppich ab - das ist auch während dem spielen kein problem.

    aufgenommen hab ichs bei mir im proberaum mit folgendem equipment:

    - laptop (samplitude)
    - motu 828 mkII

    - bass mit di-box
    - gitarre mit shure sm 57
    - bassdrum-mic shure beta 52
    - snare-mic shure sm 57
    - toms-mics 4x akg c 418
    - overhead-mics 2 x akg c 1000

    mfg

    r
     
  11. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.03.05   #11
    der bassist hört sich wesentlich schlimmer an als fieldy von korn an, da kriegste ja echt auf dauer das kotzen..

    ansonsten: schöner track!
     
  12. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.05   #12
    Dieses zum Teil unrythmische Plektrumgeklapper nervt mich ebenfalls, ich hätte es allerdings etwas weniger barsch formuliert.;):D

    Der Rest ist ziemlich dufte, obwohls eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist.
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 10.03.05   #13
    naja das war wohl nichts! er soll mal lieber slappen lernen! :rolleyes:
     
  14. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 10.03.05   #14
    @ simon

    slappen kann er! und das echt gut - aber wie gesagt ist es der sound den er haben will, da kann ich dann wirklich nicht sagen das das so nicht passt.
    wenn es sagen würde das meine snare zu viel singt und dass da gaffa draufgehört würd ich auch nicht auf ihn höhren.

    möglicherweise kommt das klackern auch mehr zur geltung weil der bass über eine DI-Box aufgenommen wurde - vielleicht sollt ichs mal mit nem mikro versuchen.

    ansonsten danke für eure kritik - werd versuchen mal mit ihm zu reden um das klackern zu reduzieren oder ganz weg zu bekommen!

    vielen dank

    r
     
  15. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 10.03.05   #15
    nee das ist klar!
    ich meine mehr das es sich anhören soll wie korn oder so ähnlich!
    ich sag nur slappen, anderes basss tuning und passendes effektgerät schon hat man einen fieldy ähnlichen sound!
     
  16. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.03.05   #16
    ich wollt jetzt keinen neuen thread öffnen deswegen werd ich jetzt einfach mal diesen verschandeln ;) !
    ich hab auch mal einen instrumentalsong von meiner band! aber man bedenke wie spielen in einer vollkommen anderen liga als starclassic123!
    und mal abgesehen von der qualität würd ich gern wissen was ihr davon haltet:
    Dream away
     
  17. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 12.03.05   #17
    @ deinvampyr

    ja find ich cool ... man merkt dass ihr spass dran habt, dass steht dann schon mal im vordergrund. ich denke da ist viel potential da! viele spielen und raus auf die bühne das ist sicher das wichtigste!

    macht viele mittschnitte eurer proben - muss auch nicht die beste qualität sein - und höhrt euch die mittschnitte gemeinsam an. seid kritisch mit dem was ihr "produziert" (aber auch stolz).
    archiviert diese mittschnitte und höhrt euch von zeit zu zeit auch alte mitschnitte an. da höhrt ihr dann was sich spielerisch verändert.

    lass wieder was höhren wenns neuigkeiten gibt.

    mfg

    r
     
  18. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.03.05   #18
    @Dein Vampyr

    klingt cool, aber auf die dauer nur so instrumental ziemlich langweilig.
    Allerdings schöne melodie kann man gut drauf singen.
     
  19. farStuhl

    farStuhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #19
    @Starclassic:
    Schöner Song klingt sauber. Über das Geklapper vom Bassisten lass ich mich nicht aus. Schön viele gebrochene Takte :great:

    @Vampyr:
    Ich find das was ihr da gemacht habt sehr gut. Auch wenn du meinst, dass dein Schlagzeugkönnen noch nicht dem Niveau der anderen hier angeglichen ist, finde ich es schon sehr passend zu dem Song.
     
  20. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.03.05   #20
    dankeschön für die kritiken! :) bei gelegenheit werd ich vll noch ein bissel mehr uploaden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping