Proberaum bzw. Instrumentenverischerung

von dirtybanana, 01.04.05.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.04.05   #1
    Hi,

    Wir ziehen in einen neuen Proberaum und haben uns überlegt so etwas ab zu schliessen.

    Wer von euch besitzt schon eine,was könnt ihr mir sagen? Kosten ? Empfehlungen?

    MfG
     
  2. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.04.05   #2
    wir waren auch am Überlegen ob wir uns eine Instrumenten- Haftpflichtversicherung zulegen sollten haben wir aber erst mal gelassen weil wir noch nicht so viel Geld verdienen.
    Wir bleiben erst mal dabei das wir wenn etwas passiert das über die Haftpflicht eines Bandmembers machen. Was bei den meisten haftpflichtversicherungen aber nur einmal geht weil das beim zweiten mal auffällt und dann wird man meistens rausgeschmissen.
    Wir wollen das also irgendwann auf jeden fall machen aber erst wenn wir wissen das wir genug Kohle aufm Konto haben.

    Musst dich halt mal erkundigen gibt ja genug Versicherungen was sie kosten und vor allem was sie abdecken. Ist scheise wenn man eine Versicherung bezahlt diese aber wenn etwas kaputtgeht nicht bezahlt weil das ihr Angebot nicht beinhaltet.

    Also einfach mal Informationen beschaffen
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.04.05   #3
    könnte man über die normale hausrat versicherung laufen lassen (muss jedoch der mieter/besitzer des raumes abschliessen)

    eine instrumenten haftpflicht gibt es nicht, es sei denn ein instrument kann selbstständig jemandem schaden zufügen :D
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 01.04.05   #4
    Moin

    Hausrat wird schwierig, weil externe Proberäume kaum ständig bewohnt sind.

    Ferner gehören die Instrumente diversen Leuten.

    Ergo eine Art GbR abschließen

    Wir haben eine echte Elektronikversicherung, die auch auf Tour, im Auto, etc für Schutz sorgt.

    Abgeschlossen über den www.vdmv.de

    Versorgungswerk für die Medien- & Veranstaltungswirtschaft. Herr Preuß ist auch auf der Musikmesse auf dem Stand des VPLT.

    Herr Preuß ist sehr nett & macht Euch sicherlich auch gern ein Angebot.

    Er kann diverse Versicherer nennen.
     
Die Seite wird geladen...