Proberaum mit gesang (anfänger bitte helft!)

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo wir haben bisher nur instrumental in unserem Proberaum (Kellerraum) gespielt, Schlagzeug haben wir am Computer zusammengebastelt und dann über die Boxen laufen lassen.
Ich wollte fragen ob das selbe auch mit dem Gesang geht?
Also wir haben in dem Raum sieben Boxen die sich über ein kabel an den pc anschließen lassen, gibt es ein programm das die Stimme direkt über die Boxen hervorbringt? Also während man singt läuft es über die Boxen eine richtige beschallungsanlage können wir uns jetzt nicht leisten wir sind arme Schüler.
 
Eigenschaft
 
An Deiner Soundkarte am PC muss es einen Mikrofoneingang geben. Dort hinein stöpselst Du ein Mikro und dann sollte das über die Boxen zu hören sein. Evtl. brauchst Du aber einen Adapter, da die Eingänge an der Soundkarte i.d.R. Miniklinke sind.
 
Ich könnte mir jedoch votstellen, dass es nicht gerade optimal ist den Raum von allen Seiten zu beschallen, da das die Rückkopplungsgefahr über das Mikro stark erhöht.
Ich weiß natürlich nicht, wie laut ihr da spielt (ich vermute mal gemäßigt, gibt ja kein richtiges Schlagzeug), aber je lauter, desto größer die Gefahr einer Rückkopplung.

Funktionieren sollte es aber wie Sniper es gesagt hat

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben