Proberaum mit gesang (anfänger bitte helft!)

von grogor samsa, 08.03.07.

  1. grogor samsa

    grogor samsa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hallo wir haben bisher nur instrumental in unserem Proberaum (Kellerraum) gespielt, Schlagzeug haben wir am Computer zusammengebastelt und dann über die Boxen laufen lassen.
    Ich wollte fragen ob das selbe auch mit dem Gesang geht?
    Also wir haben in dem Raum sieben Boxen die sich über ein kabel an den pc anschließen lassen, gibt es ein programm das die Stimme direkt über die Boxen hervorbringt? Also während man singt läuft es über die Boxen eine richtige beschallungsanlage können wir uns jetzt nicht leisten wir sind arme Schüler.
     
  2. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 09.03.07   #2
    An Deiner Soundkarte am PC muss es einen Mikrofoneingang geben. Dort hinein stöpselst Du ein Mikro und dann sollte das über die Boxen zu hören sein. Evtl. brauchst Du aber einen Adapter, da die Eingänge an der Soundkarte i.d.R. Miniklinke sind.
     
  3. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 09.03.07   #3
    Ich könnte mir jedoch votstellen, dass es nicht gerade optimal ist den Raum von allen Seiten zu beschallen, da das die Rückkopplungsgefahr über das Mikro stark erhöht.
    Ich weiß natürlich nicht, wie laut ihr da spielt (ich vermute mal gemäßigt, gibt ja kein richtiges Schlagzeug), aber je lauter, desto größer die Gefahr einer Rückkopplung.

    Funktionieren sollte es aber wie Sniper es gesagt hat

    MfG Badga
     
Die Seite wird geladen...

mapping