Proberaum Set -> Neu Kauf

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
Hallo liebe mit Trommler ;)

in meinem Thread: "Das beste aus altem Set rausholen" hab ich ja festgestellt das da nicht mehr viel zu machen ist :D So jetzt hab ich am 1.3 geburtstag und eltern muss man sowas ja immer frühzeitig begreiflich machen :D

Jetzt habe ich ein wenig hin und her recherchiert für ein neues set für den Proberaum, hier meine Ideen/Wünsche

-am besten neu (ist einfach weniger stressig etc)
-muss kein Profi set sein aber der Sound sollte passabel sein
-Am besten ein Auslauf Shellset und ein Hardware set dazu
-Becken kommen später erstmal müssen ein paar von daheimnoch pendeln :p


meine Ursprungs idee war das pdp BX das ist aber (wie ich gerade bemerkt habe) wohl ausverkauft schade, war ein schöner preis...

hat jemand eine alternative?
hier nochmal die Ansprüche:

Optik ist eher zweitrangig schwarz wäre mir aber am Liebsten
Bass drum auf jedenfall 22" und bitte keine 14" tiefe oder so :D also die muss bums haben
Hardware optional
Tom größen am liebsten 10,12,14 evt auch 10,12,16 im notfall 12,13,16
guter sound
Preis max 500 Euro
Snare optional
Am liebsten Neu


Fürdie Hardware hab ich mir die überlegt:
https://www.thomann.de/de/tama_hr5pwn_hardware_set.htm

hab die IC double bass (die pendelt auch :D ) also werd ich die single wahrscheinlich weiterverkaufen, die Ständer hab ich zuhause auch und find sie einfach super.

bevor ihr mir das DW hardware set empfehlt: ich halte nicht soo viel von geraden beckenständern und werd für die FUMA wahrscheinlich keinen großen wiederverkaufswert haben...

Becken dann später nen ROckbeat oder Samatya satz dann wird das Thema PRoberaum set ja erstmalerledigt sein :D

SO viel text hoffe i9hr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Kauf dir die Becken von Sonor (Armoni)
Hab davon die hats und die 16" Crash.
Sind ziehmlich preiswert
 
wow vielen dank schonmal :)

also die becken stehen schon fest da bin ich mit den türkern ( noch sind sie ha nicht das unwort :D) sehr glücklich bessere preisleistung kenne ich bisher nicht.

Die sets sind schon sehr viel versprechend!

das sonor finish ist wirklich sehr schön, die hardware ist auch was ich suche, aber ne 20er bass drum? wir spielen halt punk/hard rock/metal da muss schon ordentlich bums sein...meinst du die schafft das?

wenn es das set bis zu meinem geburtstag noch gitb wäre das auf jedenfall eine gute wahl denke ich.

Das M-birch spricht mich auch sehr an, schwarz hochglanz, genau meine größen und noch genug budget für das tama hardware set PERFEKT! und ich könnte evt noch die 16er floortomvon meinem alten set dazu stellen (ungefähr selbe farbe)

vielen dank an euch, falls jemand noch so nen schnapper sieht gerne weiter posten ich bin sehr dankbar für alles,im moment tendiere ich zum M-Birch, das ist ja auch kein abverkauf oder?

MfG Robin
 
so leise is ne 2ß" bassdrum gar nicht,
kommt halt drauf an wie du reintrittst ;)
sie klingt halt nur kompakter, für liveaufnahmen und studio definitv besser mit nem ordentlich fell klingen dietrotzdem geil^^
 
Mach dir um die Bass Drum mal keine Sorgen. 20" machen bei richtiger Stimmung ordentlich Druck!
 
Eine 20" macht schon ganz schön Alarm, wenn sie tief genug ist.

Ich hab mal vor Jahren auf einem Open-Air ein PDP-Set mit 20" x 20" gespielt. Das Teil hat mächtig gedrückt.
In kleineren Location ist ein 20" handlicher und reicht locker. Bei grösseren Veranstaltungen (Mikrofon-Abnahme) dreh man notfalls noch etwas am EQ und dann passt das auch.

Das M-Birch bei Schmidkonz ist ein Abverkauf. Allzu lange würde ich da nicht warten, wenn du es wirklich willst.
 
Es geht zwar am Wunsch des TE vorbei, da er Neukauf eindeutig wünscht.

Ich möchte dennoch anmerken, dass Du mit 500 Euro Budget durchaus auf dem Gebrauchtmarkt nach Pearl MMX und Tama Starclassic (Performer) Ausschau halten kannst. Das braucht dann aber ordentlich Geduld.

Hier ist zum Beispiel ein Starclassic Performer mit 22,10,12,14 für 599 Euro inkl. Preisvorschlagoption

http://cgi.ebay.de/TAMA-Starclassic...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item3ca95d3f88

Es wäre doch eine Alternative, oder?

Das hier könnte auch interessant werden... einfach mal zur Preisfindung beobachten

http://cgi.ebay.de/Tama-Starclassic...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item25586add32

Der Gedanke ist einfach : Du hast bereits ein Set, also warum jetzt aufs nächste -zwar bessere- Einstiegsset umsteigen? Warum nicht noch etwas drauflegen und ein gebrauchtes Set kaufen mit dem Du dann auch die nächsten Jahrzehnte zufrieden sein könntest?
 
wary:

das starclassic habe ich auch schon in den gebrauchtwarenschnäppchen gelistet, der verkäufer wäre bereit sich ausserhalb von ebay auf 550 zu einigen.
 
wary:

das starclassic habe ich auch schon in den gebrauchtwarenschnäppchen gelistet, der verkäufer wäre bereit sich ausserhalb von ebay auf 550 zu einigen.

Genau das wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich denke sogar das bei Selbstabholung das Ding vielleicht für 525 zu haben sein könnte ;)

Da noch brauchbare Harware dazu, ne feine Snare für 200, Becken für 300-400... und man hat für ca 1250 Euro ein absolutes Topset, auf dem man jahrelang zufrieden trommeln kann.

Nach meiner Erfahrung machen die Starclassic Dinger schon einen sehr guten Sound... Ich will nichts gegen die mittlerweile günstig zu habenden "(ganz) untere Mittelklasse" Sets sagen, aber die Starclassic Serie spielt da schon ne Klasse drüber.
 
das ist mir klar, das ich auf dem gebraucht markt mit viiiiel geduld auch nen schnapper machen kann, da es sich aber wie gesagt um ein pures proberaum set handelt sollte es einfach nur schnell da sein und nen passablen sound liefern für live hab ich mein superstar mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, da es auch nur für den proberaum ist, ware die 20" bd wirklich eine gute überlegeung,muss das malmit meinen eltern besprechenw enn sie vom urlaub wieder da sind.

danke nochma MfG
 
Es folgt ein unqualifzierter Randkommentar:

Ahahahahahahaha :D:D:D
 
Hi,
Ich bin momentan auch am überlegen mir ein günstiges set für den Proberaum zu kaufen, da mich bei meinem alten Export die großen Tomkessel (12,13,16) stören. Bin jetzt auf folgendes Set gestoßen: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC3000PPartikelnummerC0076166.html
Das Teil ist ja für 299€ sehr günstig. Und die Features sind scheinbar auch nicht schlecht. Allerdings ist keine Hardware dabei. Was taugt das Set?
Hat jemand vll schon Erfahrungen mit dem Set gemacht?
 
hm also, ich hatte zwar noch nicht dieses set aber ich hatte mal ein millenium für 222 €

bei thoman sah das set super für den anfang aus ( ist ja fast das selbe wie nur für den proberaum ) aber als ich es dann hatte und eine woche gespielt habe waren die becken schon fast kaputt.

da kann ich dir nur raten, dass du trotzdem lieber n bischen mehr ausgibst als halt "schrott" zu kaufen...

lenni
 
ja gut, ich wollte dir halt nur den tipp geben, dass du dir halt n bsichen mehr geld zurseite nimmst.

lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben