Proberaum und Gesangsanlage

von Jerry77, 20.10.04.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 20.10.04   #1
    Hallo!

    Ein Prberaum ist ja akkustisch immer eine extreme Situation.. so was von laut...

    mal eine Frage: Welche Leistungen haben Eure Gesangsanlage eigentlich? Wir brauchen auch ne neue und ich weiss nicht, welche Leistung ich nehmen soll...
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.10.04   #2
    Also wir haben 150 Watt (Röhre), das reicht uns.
    Aber wir sind auch nicht sooo laut, wenn ihr endderben, lauten Metal spielt wird es damit wahrscheinlich eng!!!
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 20.10.04   #3
    wir proben extrem leise weil:

    1. der Proberaum im Keller eines Wohnhauses liegt und wir keine Beschwerden brauchen können.

    2. wir sehr stark Gesangsbetonte Musik mit mehrstimmigen Chorparts machen und dafür ist es einfach besser wenn es leiser ist, und man sich/die Kollegen
    besser hört. dabei gilt - Je lauter der Pegel - desto schlechter die Intonation (auf der Bühne ist das natürlich etwas anderes...)

    Also um auf deine Frage zu antworten: 2 x 200 W Endstufe mit 2 x 150 W Boxen.

    bluebox
     
  4. vert

    vert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.10.04   #4
    wir proben etwa so wie auf der bühne also schon relativ laut haben aber eine total überdimensionierte anlage mit allein 1000 watt für die tops so weit ich weiß und noch 2 horngeladene basspins die beide etwa 1,7 meter lang und 70 cm hoch sind lol ....

    aber ich denke mit 2*200 is man ganz gut dabei
     
Die Seite wird geladen...