Proberaum

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich wohne noch bei meinen Eltern und diese haben mir nun den Dachboden als Proberaum(für mich selbst :>) überlassen. Die Schalldämmung ist so eigentlich super, nur die Tür ist ein großes Problem, da es eine alte Schiebetür ist und man somit unten auch noch was hört. Da wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet. Soll ich eine neue Tür einbauen oder gibts eine andere Lösung, denn so Türen sind ja nicht grad billig. Was empfehlt mir mir, bzw. was soll ich machen???

mfg

matze0123
 
Eigenschaft
 
Dämmmaterial gibts denk ich mal in jedem Baumarkt! Kostet aber bestimmt n bisschen was. Die billigste Lösung ist Eierkartons (kein Witz) dranzukleben! Die reflektieren den Schall einigermaßen! :D
 
Maverick018 schrieb:
Dämmmaterial gibts denk ich mal in jedem Baumarkt! Kostet aber bestimmt n bisschen was. Die billigste Lösung ist Eierkartons (kein Witz) dranzukleben! Die reflektieren den Schall einigermaßen! :D
Schwachsinn!!!!!

eierpappen absorbieren ab ca 10 kHz aber sie dämmen nicht nach aussen hin.

benutz mal die sufu (schalldämmung, abdämpfen....)

kannst alte matratzen vor die tür stellen, das hilft etwas
 
sowieso: wie will ma eierkarton an ne schiebetür pappen? :)
 
Sehr gut ist natürlich eine gut gedämmte Eisentür. Wenn man es richtig macht kommt da nichts mehr durch. Das lohnt sich aber nur wenn ihr noch länger dort probt, der Rest des Raumes auch sehr gut nach außen gedämmt ist und das entsprechende Kleingeld vorhanden ist, denn so neue Türen kosten schon ein bißchen.

Sonst ist der Tipp mit der Matraze gut, etwas umständlich wenn viele Leute durch die Tür wollen, aber definitiv günstiger als ne neue Tür.
Wenn die Tür nach aussen aufgeht, reicht zuweilen schon ein Teppich, der von innen vorm Rahemen hängt.

Einfach mal mehrere Möglichkeiten austesten.
 
Sonst ist der Tipp mit der Matraze gut, etwas umständlich wenn viele Leute durch die Tür wollen, aber definitiv günstiger als ne neue Tür.
Wenn die Tür nach aussen aufgeht, reicht zuweilen schon ein Teppich, der von innen vorm Rahemen hängt.

----------------
so würds ich´s auch machen.Teppich und/oder matraze.eierpappen würd ich nur dann nehmen,wenn der raum aus beton oder gefliest wäre um den sound weicher zu machen.Aber nicht zu viel.es wird geraten in einem z.b. rechteckigen raum 2 wände zu behängen/kleben und auch möglichst nicht die gegenüberliegenden.hab ich so gehört... :D
 
seit wann gehen Schiebetüren nach innen oder aussen auf..? ;)

RAGMAN
 
eine zweite Tür davor einbauen ...
 
dicken Teppich vor die Tür hängen?

bin grad vor ähnlichem Problem - nur bei mir geht`s darum, ein lautes Schlagzeug praktisch unhörbar zu machen..... :confused:
 
metalpete schrieb:
dicken Teppich vor die Tür hängen?

bin grad vor ähnlichem Problem - nur bei mir geht`s darum, ein lautes Schlagzeug praktisch unhörbar zu machen..... :confused:

Stell das Drumset auf ne Platte, die auf alten Autoreifen steht, das absorbiert schonmal was von ndem Bassdruck.
Oder baut nen speziellen Drum raum
 
gurkenpflanze schrieb:
Stell das Drumset auf ne Platte, die auf alten Autoreifen steht, das absorbiert schonmal was von ndem Bassdruck.
Oder baut nen speziellen Drum raum


geht das wirklich????abgefahrn....kann mann wörtlich nehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben