Proberaum

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
... und evtl auch noch die ersten kleinen Gigs damit fahren (so bis MAX 50Personen)
Lautstärke soll über das Drumset bestimmt werden, dass nicht unbedingt über PA spielen soll. d.h. wir kommen im Proberaum sehr gut damit zurecht, dass die Verstärker noch genug Leistungsreserven haben gegen das Drumset... da sollte das Problem also nict liegen...

Unser Proberaum ist verhältnismässig gross würde schätzen 5x10Meter Deckenhöhe 2.50


Im Proberaum haben wir eine Anlage, die wir nur mitnutzen, also nicht selber mit auf Gigs nehmen können.

Da unser Budget arg begrenzt ist dachten wir so an 2 von denen hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro12_Messenger_PA_Box.htm
evtl:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro15_Box.htm

Und dann noch ein passender Verstärker!????
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Phonic_MAX2500_Endstufe.htm

Mischpult ist bereits vorhanden!!!

MfG
Lars
 
Eigenschaft
 
Als Endstufe reicht wohl eine DAP Palladium.
Die Boxen dürften für den Proberaum akzeptabel sein, jedoch auch für kleinere Auftritte nicht ausreichen. Ich würde das Geld eher in eine gute Box investieren, die dann bei Geld um eine zweite ergänzt werden kann.
Ich rate dir, das Forumtreffen PA abzuwarten, welches an Pfingsten stattfindet, danach wird es sicher eine Empfehlung der "Profis" hier im Board geben.
Was soll denn über die Anlage laufen?
Gesang (wie wieviele?)
Keys?
Gitarren, Bass und Drums könnt ihr bei dem Preis vergessen.
Gruß
Oli
 
Es soll lediglich der Gesang (eine weibl evtl mal eine männl. Stimme) darüber laufen!!!
Gitarrist und Bassist sind "gut Bestückt" was die Verstärker anbelangt!!
Drummer sind ja eh nie zu überhören!!!!

Problem bei der "ein-Box"-Version könnte sein, dass sich die Sängerin sich und auch die Restband die Sängerin nicht vernünftig hört!!
Im Proberaum nehmen wir eine Box als Monitor und die andere als "PA"-Box wenn mal Leute als Probehörer da sind!!

palladium ist aber auch nicht soviel günstiger als PHONIC
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm
 
Gerade bei gut bestückten Gitarristen und Bassisten dürfte es aber auch bei den Peaveys Probleme geben
Für die Boxen reicht aber (weil du die P1600 ansprichst) auch ne kleinere Endstufe aus der Serie, die entsprechend billiger ist --> P 900)
Empfehlenswert sind AFAIK die Yamaha Club Series SM 12 für 270€/Stück
Oli
 
Kleine Frage zwischendurch:

Wie ist das mit den Endstufen, schließe ich die einfach zw Mischpult und Box?
Endstufe brauch ich doch nur bei passiven Boxen, oder?
 
So isses.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben