Proberaumanlage

  • Ersteller Merguez
  • Erstellt am
M
Merguez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
04.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hi ihr Musiker,

wir sind eine kleine Band und haben grad erste Erfolge bei Bandcontests usw. errungen und wollen uns nun nach und nach unsere eigene Anlage kaufen. Das ganze sollte schon Adaptiv nach oben erweitert werden können, zwecks Gigs usw. ist aber vorerst nicht nötig!

Wir dachten da erstmal an folgendes:

2x http://www.musik-service.de/dap-audio-x-12-prx395768856de.aspx
1x http://www.musik-service.de/yamaha-mg-24-14-fx-prx395719415de.aspx

Meint ihr das taugt was? Einen großen Mixer hätten wir schon gerne weil wohl noch Keyboarder usw. zur Band kommen werden. Man will ja flexibel bleiben ;). Wir wollten zuerst die Boxen kaufen (haben noch nen kleinen Mixer, der is aber nur geliehen) und später dann den Mixer!

Geld ist hier in Ordnung solange das ganze < 2000€ bleibt. Solange wolln wir dann net sparen ;).
 
Eigenschaft
 
Der Mischer ist viel zu groß für den Proberaum, und den Boxen traue ich nicht über den Weg. Der maximale Schalldruck ist viel zu niedrig, und dann steht da auch noch dabei "theoretisch" - d.h. in Wirklichkeit sind die Teile noch viel leiser. Lasst das mal besser.

Kauft Euch lieber zwei oder drei Stück von diesen Boxen hier - die sind als Monitore und als kleine PA (eher als "Ksangsanlage") so richtig gut: http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx - ich habe schon öfters mit denen gearbeitet, und es ist einfach immer wieder angenehm!

Als Mischer würde ich den Yamaha MG 124cx oder den MG 166cx nehmen - groß genug für den Proberaum (dank Stereokanälen auch super für Keyboards geeignet), ausserdem sind ein Hallgerät und simple Kompressoren schon mit drin, alles was Du für einen guten Gesangssound brauchst:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-cx-prx395758925de.aspx oder
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx (den gibt es auch mit USB-Anschluss zum schnellen Mitschneiden einer Probe in stereo, direkt auf den PC).

Mit diesen Komponenten habt Ihr etwas, was klein, leicht, gut klingend und robust ist. Für den Proberaum super, und für kleine Gigs ohne Schlagzeugabnahme auch okay.

Viele Grüße
Jo
 
Mein Basser istn kleiner Markenfetischist und wäre voll für HK. Könnt ihr da was empfehlen? Wenn net drück ich die von dir vorgeschlagenen Boxen durch :). Danke schonmal :).
 
hm die consumerprodukte von HK sind nicht das Wahre. Selbst die Actor klingt nicht so pralle, und die liegt deutlich über eurem Budget.

Ab einem gewissen Preisrahmen gibts eh keine schlechten Boxen mehr, nur falsche Bedienung ;)
 
Mein Basser istn kleiner Markenfetischist und wäre voll für HK. Könnt ihr da was empfehlen? Wenn net drück ich die von dir vorgeschlagenen Boxen durch :). Danke schonmal :).

Super! Gerade WENN Dein Basser ein Markenfetischist ist, sollte er bei den Namen Yamaha und RCF glänzende Augen bekommen. Yamaha bauen in diesem Segment mit die qualitativ besten Mischer überhaupt, und die Qualität der RCF ART 310A ist schon fast legendär.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo,

die Box ist bis auf das größere Frontgitter identisch zur "normalen" RCF ART 310A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben