Proberaumfund Hoyer E-Bass

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hallo Leute,

in unserem Proberaum haben wir einen alten Hoyer (E-Bass Halb-Resonanz) gefunden. (lange geschichte) Alter geschätzte 20 - 30 Jahre.

Er funktioniert grundsätzlich und ich möchte versuchen ihn zu reaktivieren.

Hals usw.scheint i.O. zu sein.

Der Lack (Sunburst) hat etwas gelitten. Hab mit dem Gitarrenbauer von Thomann gesprochen und er sagte ich soll ihn soweit möglich im originalzustand lassen.

Um die Mechaniken etc. zu polieren und vom "rost" zu befreien wurde mit Ballistol empfohlen.

Nun meine Frage. Gibts ne Seite auf der ich feststellen kann um welchen Bass es sich handelt (Email an Hoyer hat trotz Seriennummer nichts gebracht)? Kenn ihr einen Gitarrenbauer der sich mit Hoyer beschäftigt? Die von Hoyer antworten nicht mal.

Lg u. thx
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Foto des Basses hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben