Proberaumfund Hoyer E-Bass

von StayTuned, 27.06.08.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.08   #1
    Hallo Leute,

    in unserem Proberaum haben wir einen alten Hoyer (E-Bass Halb-Resonanz) gefunden. (lange geschichte) Alter geschätzte 20 - 30 Jahre.

    Er funktioniert grundsätzlich und ich möchte versuchen ihn zu reaktivieren.

    Hals usw.scheint i.O. zu sein.

    Der Lack (Sunburst) hat etwas gelitten. Hab mit dem Gitarrenbauer von Thomann gesprochen und er sagte ich soll ihn soweit möglich im originalzustand lassen.

    Um die Mechaniken etc. zu polieren und vom "rost" zu befreien wurde mit Ballistol empfohlen.

    Nun meine Frage. Gibts ne Seite auf der ich feststellen kann um welchen Bass es sich handelt (Email an Hoyer hat trotz Seriennummer nichts gebracht)? Kenn ihr einen Gitarrenbauer der sich mit Hoyer beschäftigt? Die von Hoyer antworten nicht mal.

    Lg u. thx
     
  2. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 27.06.08   #2
  3. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    3.782
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 29.06.08   #4
    Wenn du ein Foto des Basses hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping