Proberaummitschnitt ohne Einzelabnahme

  • Ersteller Wolf007
  • Erstellt am
W
Wolf007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
05.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Mic zum Mitschnitt im Proberaum, ohne jedoch die Spuren einzeln abzunehmen.

Habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht , und der Trend geht in Richtung eines Stereosets.

Folgende Mics stehen zur Auswahl.

MC530 ( Beyerdynamic )
MC930 ( Beyerdynamic)
Rode NT5.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Mics ? Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Aufgenommen wird mit einem Tascam Porta Studio.

Bitte um euren Rat !
 
Eigenschaft
 
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem "Stereo-Set" gemacht:

SOUNDMAN

;)
 
die Beyerdynamic-Sets funktionieren zu diesem Zweck sehr gut - ich denke jedoch nicht, dass du das Geld für die MC930 tatsächlich ausgeben musst. Es sei denn, die Mikros sollen noch für was anderes benutzt werden.
Ganz gut sind auch die hier:
MXL 603 S
(das Geld für das Set ist nicht notwendig, es reicht 2 einzelne zu kaufen)
 
Die MXL 603 s sind wirklich sehr brauchbar. Die kannst Du später noch als Overheads etc. benutzen.
 
nimm das beyer mce530-set.
da hast du ein köfferchen und eine schiene für die stereopositionierung um 195€ dabei.


ich persönlich finde solche koffersets immer praktischer als einzelmikros für die man dann irgendwann sowieso ein extra köfferchen kauft. außerdem würde ich hier der marke beyerdynamic bzgl supportqualität den vorzug geben. außerdem sind die beiden mikros im set dann auf einander abgestimmt.

Beyerdynamic MCE-530 Stereo Set
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben