Problem: Amp tickt/knackt

  • Ersteller hifitheke
  • Erstellt am
H
hifitheke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir letztenst einen Amp für den Heimbetrieb gekauft (Fame GX60R), bin auch recht zufrieden, das einzige Problem ist, dass zusätzlich zum normalen Grundrauschen des Amps noch ein schnell hintereinander folgendes Ticken/Knacken dazu kommt, das sporadisch immer 5-15 Sekunden auftritt. Hab dann meinen alten Amp (Roland Spirit 50) nochmal ausprobiert, bei diesem tritt das gleiche Problem auf, nur dass bei ihm bei Single Coils allgemein ein etwas leiseres Rauschen und Ticken auftritt. Rauschen und Ticken sind lautstärkeabhängig, allgemein wird es etwas leiser wenn man etwas metallendes am Amp oder der Gitarre berührt. Hab das mit mehreren Gitarren versucht, immer das selbe Resultat.

Ist das ein fehler des Amps?
Müsste ich irgendwas erden?
Da es bei beiden Amps auftritt, liegt es evtll an unseren Stromleitungen?
Was kann man dagegen tun?

schöne Grüße und danke schonmal
die Hifitheke
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das könnte an einer Störquelle liegen wie PC Boxen / Monitore, Fernseher ect ect, die alle Signale abgeben die den Amp stören können.

Zudem versuch mal einen anderen Stromkreis (=Andere Sicherung) zu benutzen, denn Elektronika die am selben Stromkreis dranhängen können sich gegenseitig negativ beeinflussen. Allen voran einige Effektgeräte die zusammen nicht harmonieren.


Gruß

VV
 
Hallo,
trägst Du eine Armbanduhr?
Womöglich noch mit Zeigern?
Ist kein Scherz, aber an meiner SG höre ich das Ticken tatsächlich verstärkt über den AMP,
wenn ich die Uhr an den Pickup halte.
Gruss
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben