Problem an 1 und 2 Bund zu kommen

von G. Rossdale, 27.05.08.

  1. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 27.05.08   #1
    Hi.

    Ich habe ein kleines Problem beim spielen. Seit kurzem ist es schwerer für mich an den 1 und 2 Bund (meiner SG) zu kommen. Und es fühlt sich unbequem an. Ich hab in letzter Zeit nicht so oft gespielt (aus zeitgründen).
    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

    lg rf

    PS: Ich könnte auch noch fotos posten (von der Haltung der linken Hand). Aber meine Haltung war bisher immer gut (laut mehreren Gitarrenlehrern und Gitarristen)
     
  2. Heresy

    Heresy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Midian
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 27.05.08   #2
    Merkwürdig.. plötzlich so?.. poste am besten mal die Fotos, dann kann man dir am besten helfen :)
     
  3. B.E.M.

    B.E.M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #3
    Vielleicht einfach durchs wenige spielen die Kraft in den Fingern verloren? ICh hatte das damals bei Barrè Akkorden, dass ich nach langem spielen den Zeigefinger nicht mehr richtig über Saiten legen konnte! Aber merkwürdig ist das schon!
     
  4. Frayline

    Frayline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.05.08   #4
    Beschreib es dochmal genauer. Meinst du wenn du im stehen spielst oder im sitzen? oder beides? Weil im stehen wars bei mir auch manchmal schwer, besonders wenn die gitarre tief sitzt. Anderseits sind die Sg's auch dafür bekannt, ein etwas längeren hals zuhaben als zb Lp modelle oder so.
    mfg
     
  5. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 27.05.08   #5
    Nein. Barree und alles andere geht super. Nur wie gesagt komm ich schwerer drann und es fühlt sich unbequem an. Ich mach morgen mal en paar fotos.

    lg rf
     
  6. freeair

    freeair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.14
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.076
    Erstellt: 28.05.08   #6
    da du in letzter Zeit nicht so oft gespielt hast, gehe ich eher davon aus, dass deine Sehnen nicht richtig gedehnt sind. Das wird mit der Zeit wieder.

    Gruß,
    Rainer
     
  7. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 28.05.08   #7
    Ich hab heute ziemlich viel gespielt. Jetzt gehts wieder. Ich weiss zwar net worans lag, aber das ist ja jetzt egal. trotzdem danke für die hilfe

    lg rf
     
Die Seite wird geladen...

mapping