Problem:Behringer U-Phoria umc202 und Asio

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Nabend

Ich habe mir , um meine Gitarre aufzunehmen, ein Audiointerface der Marke Behringer gekauft.
Ich möchte mit Reaper recorden und dazu habe ich noch Amplitube 4.

Nun habe ich das Problem,dass ich,wenn ich bei Settings-Technology den Asio Treiber wähle, die Gitarre nicht mehr höre,obwohl ein Signal angezeigt wird. Nur wenn ich Direct sound wähle,
höre ich etwas,doch dann habe ich das Problem mit der zu großen Latenz,das ja von Asio behoben werden sollte.
Habt ihr Ideen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Du wirst das Software-Monitoring innerhalb von Reaper aktivieren müssen.
 
Danke für die Antwort!
Das habe ich aber schon getan, außerdem tritt das Problem, wie gesagt, ja nicht nur mit Reaper, sondern auch wenn ich nur Amplitube benutze,auf.
 
Hallo,
hast Du mit der Samplerate experimentiert?
Ganz ohne Latenz wird es sowieso nicht gehen. Es ist dann eher die Frage, ob Du damit klar kommst. Einige nervt es total, andere sind etwas entspannter.
Den Directmonitor solltest Du ganz ausschalten - es soll ja nur der Sound von Amplitube zu hören sein. Und dann ausprobieren, wie weit Du mit der Samplerate runter gehen kannst.
Grüße
Markus
 
mjmueller: Danke, für die Antwort. Mit der Samplerate habe ich experimentiert....aber mein Problem ist ja, dass ich nur mit "Directmonitor" überhaupt etwas höre und Asio4all nicht zu funktionieren scheint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben