Problem bei Bed of Razors(Children of Bodom)

  • Ersteller *moshing joe*
  • Erstellt am
*moshing joe*
*moshing joe*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
25.10.07
Beiträge
86
Kekse
0
Ich habe das Problem das ich den "Intro"-Riff nicht sauber hinbekomm d.h. beim wiederholen klingt die 12 am Anfang meistens nicht sauber und allgemein klingen die Töne auch nicht immer sauber.
Liegts am Fingersatz?

|--------------------------------------------------------------- 10----------------------|
|-12------------------11------------------.12---------10-12--------13-12-10---------|
|----12-11-9-11-12-----12-11-9-11-12-----12-11----------------------------12-11--|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
4__4__3_1_3__4__3_4__3_1__3_4__4__4__3__1__3__1___4__3__1__3__2


Oder kanns auch daran liegen das ich das nur mit Downstrokes spiel?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich würd statt dem kleinem finger den ringfinger und statt dem ringfinger den mittleren nehmen, da tu ICH mir leichter, da mein kleiner finger nicht gut trainiert ist, also:


|--------------------------------------------------------------- 10----------------------|
|-12------------------11------------------.12---------10-12--------13-12-10---------|
|----12-11-9-11-12-----12-11-9-11-12-----12-11----------------------------12-11--|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
3__3__2_1_2__3__2_3__2_1__2_3__3__3__2__1__3__1___ 3__2__1__2__1



lg fe
 
hi, spiels doch einfach so, viel einfacher und du hast keine Probleme mit einem gleichen Bund auf zwie seiten. außerdem siehts besser aus :great:
viel spass, is ein geiles Lied

||------------------------------------------------|
||--12--8-------------8--11--8-------------8---|
||---------11--9--11------------11--9--11-----|
||------------------------------------------------|
||------------------------------------------------|
||------------------------------------------------|

---------------------------10--8-------------------||
--12--8------8--10--12---------12--10--8-------||
---------11-----------------------------------11---||
----------------------------------------------------||
----------------------------------------------------||
----------------------------------------------------||
 
Alternate Picking würde die Sache natürlich noch weiter vereinfachen!
 
Code:
   Alexi spielt:                                             

--------------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------------|
-------------------16-12--------------12--15--12--------------12--|
----------------------------16--14--16--------------16--14--16------|
--------------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------------|



--------------------------------------------------|
--------------------------15--13--12--------------|
--16--12------12--14--16--------------14--12--11--|
----------16--------------------------------------|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|

Code:
Ich spiele                                             

--------------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------------|
----------------------16-------------------15----------------------|
------------------------17--16--14--16--17------17--16--14--16--17--|
--------------------------------------------------------------------|
--------------------------------------------------------------------|


--------------------------------------------------|
--------------------------15----------------------|
--16--------------14--16------17--16--------------|
------17--16--17----------------------19--17--16--|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|

Im Anhang hast du die volle Auswahl (Auch wenn dort die falsche Version als Original bezeichnet wird > denn siehe Kuovalla 99' und Millwaukee 00')
 

Anhänge

  • Children Of Bodom - Bed of Razors intro.gp5
    3,5 KB · Aufrufe: 184
Ich habe das Problem das ich den "Intro"-Riff nicht sauber hinbekomm d.h. beim wiederholen klingt die 12 am Anfang meistens nicht sauber und allgemein klingen die Töne auch nicht immer sauber.
Liegts am Fingersatz?

|--------------------------------------------------------------- 10----------------------|
|-12------------------11------------------.12---------10-12--------13-12-10---------|
|----12-11-9-11-12-----12-11-9-11-12-----12-11----------------------------12-11--|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------------|
4__4__3_1_3__4__3_4__3_1__3_4__4__4__3__1__3__1___4__3__1__3__2


Oder kanns auch daran liegen das ich das nur mit Downstrokes spiel?

mfg

Hi.
Ich spiel das Lied jetzt schon etwas länger, die Melodie ist einfach killer. Jedenfalls spiel ich es genauso wie du es hier postest. Die anderen Möglichkeiten sind natürlich technisch gesehen viel besser/einfacher zu spielen (wegen der Rollbewegung vom pinky).

Wenn du es dir allerdings schon "unlöschbar" eingeprägt hast, so wie es bei mir auch ist, dann liegt die einzige Schwierigkeit nur in der Abrollbewegung des kleinen Fingers. Wichtig ist aber vor allen Dingen das alternate Picking. Ohne wirds doch nur unnötig schwer und du kannst es auch nich allzu oft wiederholen, es sei denn du hast eine motorisierte, nicht ermüdende, rechte Hand.

Am besten kann man das ganze aber mit einer Endlosschleife des Riffs in reduziertem Tempo erlernen.

Wenn du es allerdings erst ein paar mal so versucht hast, vergiss das ganz schnell und mach es so, wie Phantom_Lord es gepostet hat. Das spielt sich wesentlich leichter. Ich versuchs manchmal auch damit, weils einfach komfortabler ist, komme dann aber immer wieder in den alten Trott/Riff rein.
 
Ja das is das Problem, ich hab das so fest drin das ich mit der Variante von Phantom_Lord nicht klarkomme, ich hab mir jetzt angewöhnt anstatt den kleinen den Ringfinger zu nehmen, läuft schon besser.

@Metal is the law: Währe net wenn du mir dein Schlagmuster posten könntest, denn bei mir geht das iwi nicht auf.
 
Hab ich mir schon gedacht;)

Was meinst du mit Schlagmuster? Up- & Downstrokes? Also mit einem Downstroke anfangen und dann immer abwechselnd weiter machen, ganz simpel. In der Theorie zumindest:D Immer langsam anfangen und erst steigern, wenn du ohne große Anstrengung mit kommst, aber das merkst du schon.

Es ist aber wirklich wichtig, überhaupt alternate Picking zu verwenden, hört man ja, wenn man sich den Song anhört. Alles mit Downstrokes zu spielen und das auch noch im originalen Speed, das will ich mal sehen, wie das aussieht:p

Wie auch schon gesagt, den kleinen Finger (oder wenn du jetzt den Ringfinger nimmst, dann eben den) richtig abrollen, sodass die Saite nicht noch nachklingt, das hört sich dann meist beschissen an.
 
Der Speed is nicht das Problem, da komm ich schon mit :D aber es klingt eben manchmal nicht sauber.
Werd jetzt mal die verschieden Varianten testen und sehn was am besten klappt. Also schon mal danke.

Metal is the law schrieb:
Es ist aber wirklich wichtig, überhaupt alternate Picking zu verwenden, hört man ja, wenn man sich den Song anhört. Alles mit Downstrokes zu spielen und das auch noch im originalen Speed, das will ich mal sehen, wie das aussieht
Das versteht sich doch von selbst, nur kam es mir an dieser Stelle immer leichter vor nur Downstrokes zu spielen, beim Rest benutz ich schon alternate Picking... keine Sorge ;)
 
Wer weiss, vielleicht hast du ja Turbohände:great:

Na jedenfalls würd ich dir raten, wenn du es so nicht sauber hinbekommst, entweder so lange (was auch wirklich lange dauern kann) die Variante einüben, bis es klappt, oder ab jetzt nur noch die Variante von Phantom_Lord spielen. Die ist mit Sicherheit um einiges besser zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben