Problem bei Generalbass-Bezifferung

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar gilt folgende Aufgabe zu lösen:

Mir liegt eine Basslinie vor. Über jedem Ton steht ein Buchstabe, der für einen entsprechenden Akkord steht (z.B. kleines d = d-Moll oder großes C = C-Dur). Nun soll ich mir für die Basslinie eine Generalbass-Bezifferung ausdenken, die exakt die Akkorde ergibt, die über der Basslinie angezeigt sind.

Ich bin eigentlich mit den „Basics“ im Generalbass fit, allerdings komme ich bei zwei Stellen nicht weiter.

Ich möchte das Notenbeispiel hier als Scan aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich einstellen. Viel mehr würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir per PN zu helfen.

Freue mich riesig, wenn es hier jemanden gibt, der in dem Bereich fit ist und mir helfen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Board ist allerdings ein öffentliches Forum und deshalb wäre es schön, wenn auch Andere etwas von deiner Frage und von einer Hilfe aus der Community haben.

Wenn Du kein (m.E. unbedenkliches) Ausschnittfoto (Scan) einstellen willst könntest Du die fraglichen Akkorde einfach abschreiben - oder den die Töne des Akkordaufbaus vom Basston an aufwärts benennen plus der Bezifferung.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben