problem bei hardwareinstallation audiophile 2496

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ich habe gerade meine audiophile 2496 eingebaut, den pc gestartet und wollte sie installieren. erkannt wird sie, dann kommt der assistent für das suchen neuer hardware, der mir sagt, dass nach software gesucht wird, ich lege die beigelegte cd ein, aber es wird keine passende software gefunden und die hardware somit nicht installiert.
ich bin ein wenig verwirrt, was ich jetzt machen soll, hab vorher noch nie eine karte installiert. ich habe im internet nach einem treiber gesucht, aber nur nicht funktionierende seiten gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hi.
Geh folgendermassen vor:

- Karte einbauen
- Nach dem Hochfahren brichst du den Assistenten ab und installierst den
aktuellen treiber per Doppelklick auf zb. "Delta_WDM_5.10.0.5051".
- Nach dem Neustart erscheint erneut der Assistent und diesmal nimmst du
"Software automatisch installieren".

Aktuellen Treiber gibts hier.

So hats bei mir geklappt.

mfg twoface
 
installier mal einfach so den treiber von der cd (oder ausm internet .... www.m-audio.de) und starte dann den rechner neu. dann sollte der hardware assistent wieder auftauchen

dann musst du auf automatisch finden gehen und alles passt

€: twoface war schneller ^^
 
danke, jetzt funktionierts.
 
[edit: erledigt]

was mich auch wundert: ich habe versucht wieder auf die alte soundblaster zu gehen, aber das funktioniert gar nicht mehr, muss ich dazu erst die audiophile deinstallieren (hab ich nicht vor, nur so als frage)?
 
ok, jetzt hab ich ein seltsames problem. ich wollte gestern dvd gucken, leg sie rein, es kommt kein ton. nach einigen umstellunge (h/w out 1/2 auf monitor mixer gestellt, bei monitor mixer alle regler hoch und auf stereo link) klappte es wunderbar. heute leg ich wieder eine dvd ein und nichts kommt. wenn ich über die systemsteuerung in die lautstärkereglung gehe sehe ich dass der regler ganz unten ist. ich schieb den regler also hoch und es kommt ton für etwa eine halbe sekunde und dann ist er wieder so, genauso auch bei wiederholen des ganzen. wenn ich den regler allerdings nach oben schiebe sehe ich eine "stumm" anzeige im dvd player, die meines wissens nach aber nur der soundblaster gilt.

edit: argh, eben gings wieder, jetzt wieder nicth...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben