Problem bei Recording (Gitarre & DrumComputer)

von CDWard, 18.06.04.

  1. CDWard

    CDWard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #1
    Hallo,

    ich hab eine kleines Problem beim Recording. Ich will mein Gitarrensignal mit meinem PC (WaveLab Lite) aufnehmen, und lassen auf den PC noch einen DrumComputer (kleines Programm mit MIDI Sounds) laufen.

    Ich möchte nur das Gitarrensignal aufnehmen, der Drumcomputer ist nur für das Timing beim einspielen :( . Bis jetzt hab ich es aber nicht geschafft nur an das Gitarrensignal zu kommen. Bei dem Mixer des WaveLab wird die Lautstärke der Gitarre und des Drumcomputers über den gleichen Regler eingestellt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Windows: Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärkeregelung.

    Dort ist in der Aufnahmeoption eventuell "Soundkartenausgang" als Aufnahmequelle eingestellt. Dann kommt natürlich auch der Midi-Sound auf die Aufnahme. Stell das um auf "Stereoeingang" (wo die hoffentlich die Gitarre dran hast).
     
Die Seite wird geladen...

mapping