Problem bei Treiberinstallation

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Hallöchen Leute,
ich hoffe, die Frage passt in dieses Board:
Ich habe mir heute eine Terratec Aureon 5.1 Sky gekauft - allerdings knallt mir der Rechner jedes mal durch (Hab Windows XP), wenn die Installation gerade kurz vor der Fertigstellung ist. Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie ich dem Abhilfe verschaffen kann?
 
Eigenschaft
 
hatte das gleiche Problem udn wahrscheinlich mir letztlich sogar XP zerschossen.
Ich glaube da gibts ein treiberupdate von aureon.
Beim Installieren soll man ja bei der XP-Abfrage von wegen nicht zertifizierter Treiber ignorienen und weiter machen. Hab ich auch gemahct und das Ding dann irgendwann doch installiert, allerdings hat der treiber nie richtig funktioniert, weil er bei der Auswahl der Recordingseite immer abstürzte.

Ich hatte dann bei der Aureon Hotlöine angerufen, sehr freundlicher und kompetenter Mensch an der Strippe, konnte letztlich aber doch nicht helfen.

Jedenfalls hilft es nicht, wenn einmal installiert ist, nochmal drüber zu schrauben.
Du mußt erst mal über regedit die registry vom Windows aufrufen (komplett sichern, für alle Fälle) und über den Befehl "Suchen" alle Aureon-Files löschen.
Dann neustart und nochmal installieren.

Meine endgültige und heutige Lösung: Board ausbauen, mit viel Glück vielleicht verkaufen und "was gescheites" kaufen. Habe mit ein USB gerät geholt "Creative Exitgy" für etwa 200 Euro und seitdem keine Poblme mehr.

Das externe Ding hat noch den vorteil, dass ich es an einen weiteren Computer im Proberaum anschließen kann und keine zweite Karte brauche.

Ach ja, noch eines.
Evtl hilft es, wenn Du im Bios vom rechner die interne Soundkarte und evtl den optischen eingang deaktivierst. Das mag nämlich die Aureon überhaupt nicht, wen da andere geräte ins Handwerk pfuschen.

Ins Bios kommst du, wenn beim Hochfahren "Entf" gedrückt wird.

viel erfolg
 
Danke, ich hoffe das wird mir helfen :D. Naja ansonsten werd ich wohl oder übel das Teil umtauschen und mir was anderes suchen müssen (Audigy 2 oder so) :-/.
 
Hm hab alles probiert - funktioniert noch immer nicht...und den scheiss Bon finde ich auch nicht mehr...na super...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben