Problem bei Verkabelung mit mehreren Lautsprechern

  • Ersteller KörperKrieger
  • Erstellt am
K
KörperKrieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem unzwar will ich mehrere verschiedene Boxen aneinander verkabeln und ganz am Ende einen MP3 Player Anschluss dranmachen.Nur das Problem ist , wenn ich mehrere Boxen aneinander schließe bleibt es immer gleichlaut,weil der Ton sich dann auf jede Box einzelnd verteilt.Ich wollte jetzt wissen was ich machen muss , damit jeder Lautsprecher auf voller Leistung ist und dann mehr Lautstärke rauskommt.Muss ich mir zufällig einen Verstärker holen oder ist das Problem was anderes ? Ich will 4 kleine , 2 große und 2 mittlere benutzen.
 
Eigenschaft
 
?????
Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht recht... hier wäre informationen über die Art der Lautsprecher und Verstärkung sehr hilfreich um Dir helfen zu können!
Grüsse!
Nils
 
Also die 4 kleinen Boxen 2 verschiedene.Die 2 sind MP3 PLayer Lautsprecher und die anderen 2 von einer Anlage die nicht mehr funktioniert.Die mittleren Boxen sind 2 gleiche die aus Computer-Lautpsrechern ausgebaut wurden.Die 2 großen sind wieder aus der Anlage.Die Anlage ist übrigens eine SONY RX77 die jedoch nicht mehr funktioniert :(
 
klingt für mich mal nach Pfusch vom feinsten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die beiden Boxen aus ner alten Computeranlage, nen MP3Player Verstärker und noch zwei alte Dinger aus irgend ner kaputten HiFi Anlage zu einem Ding zusammenbauen, an das man einfach nen MP2Player hängt und bummmm, Musik ist da, richtig?
So einfach wird das wohl nicht funktionieren, denn einfach Lautsprecher an nen MP3Player hängen ist nicht, da der MP3Player Kopfhörerpegel liefert, und keineswegs Leistung, um Lautsprecher zu befeuern. Man könnte schon die Speaker alle einfach zusammenschließen, dann bräuchte man halt eine extra Endstufe. Wie das dann klingt, hmmmm kann man sich wohl denken.

Ich würds lassen, und einfach ein Set PC-Lautsprecher kaufen, da kannste dann den MP3Player dranhängen
 
also an'nen mp3player soll das ding eigentlich nicht. ich habe im moment 4 verschiedene boxen. ich habe mir einen rahmen gebaut und wollte die boxen darin verbauen . am ende soll das alles nur einen mp3player anschluss haben damit ich es an mein handy oder sonst ähnliches stecken kann. nur wenn ich alle boxen schon verkabelt habe und dann am ende den mp3player anschluss dranmache und dann an meine anlage schließe und die anlage voll aufdrehe ist das genauso laut wenn ich nur 1 box dran hab. ich will aber aus jeder box das maximale rausholen . geht das vlt mit einem verstärker ?


MfG Körperkrieger
 
Und wo ist bei ganzen Geschichte der Bass?:gruebel:
 
Hallo,

auf Deine Fragen kann man nicht sinnvoll antworten.

1. Meinst Du Boxen oder Lautsprecher? Sind alle Lautsprecher in Boxen eingebaut?
2. Welche Impedanzen haben die Boxen/Lautsprecher?
3. Welche Endstufe/n stehen zur Verfügung? (Um den Sound eines mp3-Players oder eines Handys lauter hören zu können, wird eine Endstufe benötigt. Die in solche Geräte eingebauten Kopfhörerverstärker haben nur eine minimale Leistung. Wenn man nun mehrere Boxen/Lautsprecher dort anschließt, wird es kaum lauter werden. Wenn Du Pech hast, zerstörst Du dadurch sogar den eingebauten Kopfhörerverstärker!!!)

Davon abgesehen hat das, so wie die Frage gestellt wurde, im Bass-Forum nichts zu suchen.

Ich melde den Thread mal, damit er ins Technik-Forum verschoben wird.


Gruß
Ulrich
 
verschoben aus bassforum.
@hiesige kollegen: bitte ggf. zusammenführen o.ä. falls entsprechende threads existieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben