Problem beim Bau von Little Gem Mini-Amp

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo an alle Elektrikfachkundigen hier im Forum,
Um mich mal ein wenig zu fordern und selbstzubeschäftigen hab ich ich mal daran gemacht einen Mini-Amp alá Little Gem zu versuchen. Also los Teile besorgt und freudig drauflos gelötet. Aber es will einfach nicht funktionieren. Nur warum? Ich hab euch mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt damit ihr euch mal nen Bild von meinem Problem machen könnt. Ich hof einfach mal das ihr genug darauf erkennen könnt um mir sagen zu können was ich falsch gemacht habe.
Falls ihr nicht genug auf den Fotos erkennt schreibt einfach was ihr im Detail noch braucht um mir zu helfen.
Das ich im Elektro-Eigenbau noch nen ziemlicher Neuling bin brauch ich ja wohl eher nicht weiter betonen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Philipp
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0678.jpg
    DSCN0678.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN0682.jpg
    DSCN0682.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSCN0677.jpg
    DSCN0677.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 213
ich sag einfach mal neu machen !
Lötaugen verbindet man mit Silberdraht und nicht mit Lötzinn !
kann dir diese Seite empfehlen http://www.forbi.net/Little-Gem.1613.0.html !
Da sieht man wie alles verbunden werden muss !
soweit ich weiß hatte er den falschen widerstand bei dem volumen poti angegeben
und für Overdrive empfehle ich jedem nen schalter anstatt nem gain regler zu benutzten !

und was den Little Gem angeht ist echt klasse teil für die paar bauteile !
und an meiner 4x v30 box ist der sogar für zuhause laut genug !
 
Hallo,
vorher hab ich auch extra Forbi angeschrieben und ihn um eine Bauteilliste gebetten, aber Silberdraht stand nicht dabei. Nur stinknormales Lot. Was ist da eigentlich der Unterschied??
Grüße
Philipp
 
also da hast du nicht so das Problem mit kalten Lötstellen und es sieht einfach viel besser aus ^^

und zu deinem Problem bau doch mal alle Bauteile aus und prüfe sie auf funktion
 
hätte da auch 2 probleme!

Wenn ich den Gain-Regler beim Gem ganz runter drehe dann wird er einfach nicht clean! Ein bisschen crunch ist immer da! Irgendwelche Tipps, was ich tun muss, damit er endlich mal clean wird?
Und außerdem: Irgendwie klingt er, als ob man den Tone Poti bei der Gitarre ganz runter gedreht hätte! so dumpf, kaum Höhen! (bin mir nicht 100% sicher, werd's auch nochmal testen aber den Lautsprecher würde ich ausschließen!)

Ist insgesamt nicht sooo gravierend, aber doch schon unangenehm (besonders das mit den fehlenden Höhen)

irgendwelche tipps, was ich genau tuen soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben