Problem beim Laden von neue Sounds.

  • Ersteller Mornagil
  • Erstellt am
M
Mornagil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
08.09.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem beim Laden von neuen Sounds auf meinen Synth( KORG TR). Als Speichermedium benutzte ich die SD Karte. Ich lade die PCG-Datei auf die Karte, gehe dann bei meinem Synth auf das Feld media. Wenn ich dann allerdings die sounds laden will kommt nur ein gemixter, merkwürdig klingender Sound bei raus welcher nicht dem Original entspricht. Mache ich beim Ladevorgang denn etwas falsch? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße

Mornagil
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wo hast du die Datei denn her? Ist es eine selbst abgespeicherte?
Vielleicht muss es auch so klingen? :D
 
Nein sie muss sich anders anhören. Ich habe sie von Space4keys.
 
Ist sie wirklich für den Korg TR gedacht, oder vllt für M50, M3,.. Die Datei von einer M3 zum Beispiel kann ich auch in meinen M50 laden, aber da können durchaus kleine bis riesige Änderungen entstehen...
 
Ja dass ist sie. Kann mir nicht jemand sagen wie ich Sounds von der SD Karte richtig auf mein Synth lade. Vlt mache ich ja beim ladevorgang etwas falsch...
 
Beim M50 gehts so, weiß nicht ob sich das im Gegensatz zu früher geändert hat... Den Sound auf der Karte auswählen, Load drücken, wählen wo du ihn hinspeichern willst, und fertig. Da kann man glaub ich nix falsch machen, so dass es anders klingt, entweder ganz oder gar nicht. Ah Moment: Ist es ein Program oder eine Combination oder wie das im TR heißt? Also ein Sound oder eine Kombination, die verschiedene Sounds "anspricht", ich denke du weißt was ich meine^^
 
Es sind combinations. Ist es falsch das ich alte dateien überschreiben will?
 
Die Combinations sind das Problem, in Combinations kann man ja auswählen, welche Sounds angesprochen werden. Du musst da wahrscheinlich auch noch die richtigen Programs auf die richtigen Plätze speichern, eine Combination steuert ja z.B. nur A001, B034 und C007 an. Jetzt kann es aber sein, dass von Space4Keys auf diesen Plätzen ganz andere Soudns gespeichert waren, z.B. die da ihre eigenen Streicher-, Klavier- und EP-Klänge gespeichert haben während dann bei dir ne Orgel mit Bass und Schlagzeug erklingt, weil das auf diesen Plätzen gespeichert ist... Du musst also gucken, ob du auch noch irgendwo Programs auf bestimmte Speicherplätze speichern musst... Soweit verstanden?
 
ok, ich werde es versuchen

---------- Post hinzugefügt um 17:30:24 ---------- Letzter Beitrag war um 17:24:09 ----------

Jetzt habe ich versucht das komplette parket auch mit programmen zu laden...es funktioniert trotzdem nicht. Weitere Ideen?

---------- Post hinzugefügt um 17:33:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:30:24 ----------

es kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert.:mad:

---------- Post hinzugefügt um 17:42:13 ---------- Letzter Beitrag war um 17:33:55 ----------

Gibt es hier zufällig jemanden der schon Erfahrung mit space4keys hat?
 
Ja, ich hab das Space4Keys PCG bei mir reingeladen. Ich poste mal eine Anleitung für meine TR.

Media Button drücken, ins Load Tab gehen
mit dem Cursor die Space4Keys PCG auswählen, heißt bei mir S4KNGW~.PCG, nicht okay drücken und die Combi öffnen, nur auswählen!
Du mußt alles laden, dabei werden deine Programme und Combis überschrieben!
rechts unten auf Utility gehen, load selected auswählen
Nun erscheint writing to internal memory und auf Bank C habe ich jetzt die Nightwish Combis liegen

Fertig!

PS: Zur Not die TR vorher zurücksetzen, dazu im Global unter Utility Load/Preload Data und ALL auswählen.
 
Habe ich getan.er legt die sounds auf alle bänke und ich habe immer noch nicht die richtigen sounds...-.-

---------- Post hinzugefügt um 18:18:17 ---------- Letzter Beitrag war um 18:03:47 ----------

wenn bei den geladenen combis auf prog gehe steht dort immer nur D000, was die programme anbelangt.
 
Kann es denn wirklich sein dass du keine Anleitung bekommen hast, wie die Sounds zu gebrauchen sind?
Auf die Ferne kann dir ja keiner wirklich helfen, weil wir nicht wissen, was überhaupt in der pcg drin steckt.
Gib doch mal etwas konkreteres. Wie viele Sounds sind es, Programme, Combis, wie viele Bänke? Sagt der Hersteller irgendetwas dazu, wie diese zu laden sind?
Wir können das Ratespiel hier weiterführen, aber da sollte dir in erster Linie der Hersteller helfen.

---------- Post hinzugefügt um 18:22:52 ---------- Letzter Beitrag war um 18:21:17 ----------

[/COLOR]wenn bei den geladenen combis auf prog gehe steht dort immer nur D000, was die programme anbelangt.

Das würde z.B. bedeuten, dass gar keine Combis programmiert wurden. Haben sie denn einen Namen oder steht da nur etwas wie Initial?
 
Ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben, mal sehen was der zu sagen hat. Trotzdem danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben