Problem beim platzieren der Bridge

von ETiTho, 28.08.07.

  1. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 28.08.07   #1
    HI!
    Ich hab ein großes Problem beim platzieren der TOM Bridge. Ich will ne Gitarre bauen mit ner TOM-Bridge und Stoptail und dazu ein Hals aus ner Alba-Strat. Beim ersten Test konnte ich die Bridge nicht so platzieren, dass sich die Oktavreinheit einstellen ließ. Ich hatte die Bridge so platziert, dass sie genauso weit vom 12 Bund weg war wie der Steg und parallel zum Steg war.
    Wie finde ich den richtigen Platz für die Bridge?
    Muss die Bridge schräg zum Steg stehen (bei meiner Epi Paula ist es so) ? Wenn ja, wie finde ich den richtigen Winkel?
    Gibt es noch andere Faktoren von denen die Oktavreinheit abhängt (An der Halkrümmung will ich nix verändern)?
    Ist es wichtig, wie weit das Stoptail von der Bridge weg ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping