Problem ... brauche Hilfe

von Aracan, 17.04.04.

  1. Aracan

    Aracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.04.04   #1
    Servus leuts ...
    Ich hab da son problem ... ich weiss net ob es hier reingehört .. aber egal.
    Ich hab vor ner stunde mir eine Übung mit gp4 geschrieben.
    Nun habe ich diese geübt und jetzt tut mir an meinem Handgelenk irgendwas , ein bishcen weh .
    Alles Dokumentiert :
    Hier das Bild mit hand und der Stelle wo es leicht weh tut :
    http://web538.essen082.server4free.de/Bild41.jpg

    Und hier die Übungs file ... vielleicht auchn Grund .. falsche übungen ...
    http://web538.essen082.server4free.de/training1.gp4

    wollte bissle alternate picking lernen und das ich meine Finger kontrolieren kann ...

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #2
    1. Link funzt nit.

    Ich werd mal ne Fingerübung posten, die gut is:

    -1-2-3-4/5-4-3-2/3-4-5-6/7-6-5-4 usw.--------------------
    -----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------

    Einfach beliebig oft hinauf und hinunter spielen, bis zum 12. oder 13. Bund, mit schönen Fingersatz und natürlich auf allen Saiten. Und LANGSAM anfangen.
     
  3. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.04.04   #3
    nein ... darum geht es nicht fingersätze zu posten ... sondern mein prob is es das mein gelenk biss weh tut.
    Jetzt die frage kommt das weil ichd as jetzt 1 stunde lang knallhart durchgeübt habe ... und meine hand damit nich klargekommen is weil ich das vorher noch net gemacht habe .. oder hab ich einen anderen fehler gemacht ?
     
  4. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #4
    Ich hoffe für dich das es keine Sehnenscheidenentzündung is... Das würde langwierig und blöd werden. Aber villeicht isses einfach nur überanstrengt. Bin zwar kein Arzt, aber mit net salbe einschmieren und ruhigstellen müsste helfen.

    (Die Übung is trotzdem nicht schlecht)
     
  5. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #5
    Hast vieleicht ein wenig zu hart untrainiert trainert :p

    Ist wie beim Sport, wenn du plötzlich krass Sport machst, welcher dem Körper unbekannt ist, ist doch klar das der sich beschwert ;) ! Einfach nen bisl Pause machen, und in dieser Zeit mal http://www.justchords.com/guitar/warmup.html
    lesen :D
     
  6. Aracan

    Aracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.04.04   #6
    Danke ... für die Beitreige .. es hat auch schon wieder fast aufgehört ... weh zu tuen ... ich glaube es lag darand as ich mich net richtig aufgewämrt hatte und gleich mit nem speed von 200 angefangen habe ... naja ... jetzt bin ich schlauer .... ^^
    Danköööö
     
  7. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #7
    Zu speed 200... Mach mal auf 80 erst viertel, dann triolen, dann achtel....langsam steigern, und erst zur nächsten geschwindigkeit über gehen wenn die langsamere perfekt sitzt!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping