Problem! Brummen...

von leeny555, 08.07.04.

  1. leeny555

    leeny555 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    16.07.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #1
    Hallo! Ich wusste nicht so ganz wo ich mein Problem posten soll, ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen!
    Also, an dem Problem beteiligt sind meine Akustikgitarre (Takamine FP350), mein Boss AD-8 (Acoustic Guitar Processor, simuliert Mikrofonabnahmen - wer es nicht kennen sollte), mein 8-Spur Gerät und Kopfhörer und Kabel.
    Aaalso, wenn ich meine Gitarre ist das AD-8 stöpsle und die Kopfhörer in den Kopfhörer Ausgang habe ich keine Probleme, super Sound. Sobald ich aber das Gerät über ein Kabel an mein 8-Spur anschließe, habe ich ein relativ lautes Brummen.
    Das kann am Line-Ausgang nicht liegen, denn auch wenn ich das Verbindungskabel in den Kopfhörer Ausgang stecke ist dieses Brummen da. An den Kabeln kann es auch nicht liegen, denn Gitarre mit diversen Kabeln verbunden & ohne 8-Spur angeschlossen bringt kein Brummen.
    Wenn ich die Metallteile des 8-Spur oder des AD-8 berühre, ist das Brummen verschwunden! Natürlich nur solange ich es berühre und mit einer Hand Gitarre spielen ist schlecht ;-)
    Wer kann mir sagen, woran das liegt?? Und wie kann ich das ändern? Wer mir das Rätsel löst, dem bin ich auf ewig dankbar!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping