problem esi juli@ - stereo-klinke aber nur ein kanal

  • Ersteller alk-hogan
  • Erstellt am
A
alk-hogan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
28.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
high leute!
ich bin neu hier und hoffe ich bin nicht im falschen forum gelandet!
falls doch bitte ich rechtherzlichm um entschuldigung!

mir ist gestern die esi juli@ ins haus geflatter und von der installation lief alles einwandfrei!

ich hab die anschlüsse gedreht damit ich auf die klinken komme.
ich benutze folgende preamp:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_tb101.htm
von welcher ich mit diesem kabel:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_fv_klinkexlr_kabel.htm
an die juli@ gehe.
mit folgendem kabel:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_6_vcc.htm
gehe ich von der juli@ an meinen verstärker.

nun hab ich jedoch folgendes problem:

ich bekomme das jeweilige signal immer nur auf einen kanal!!!
bei dem eingangsignal der preamp ist es so, dass ich in der Juli@ console das signal auch nur auf einen kanal angezeigt bekomme.
beim ausgangssignal ist das nochmal anders, da ich hier zwar beide kanäle in der console angezeigt bekomme aber nur ein kanal auf dem verstärker ausgegeben wird!

ich hoffe mir kann jemand helfen!
schon mal vielen dank im vorraus!
falls ihr noch fragen zu meiner situation habt stellt sie, die ich an einer schnelle lösung meines problems interessiert bin!
vielen dank!
 
Eigenschaft
 
das mit dem Eingang ist so schon richtig - Du hast bei einem Mikro nur einen Kanal.

Bei dem Ausgang mußt Du beide Ausgänge an jeweils einem Kanal des Amps anschließen - also 2 Kabel Klinke auf Cinch - aus der Karte kommt Links und Rechts auf getrennten Buchsen raus.
 
danke erst mal für die schnelle antwort!

daraus ergeben sich aber nun weiter folgende fragen für mich:

wenn ich die zwei chinch auf klinke kabel habe, habe ich jedoch immernoch nur zwei chinch eingänge, die ich an meinem verstärker zb bei "cd" anschließen kann! (also quasi nur ein kabel pro chinchanschluss-höglichkeit!)
ich kann ja auf dem verstärker nicht zwei eingänge gleichzeitig abspielen, oder steh ich jetzt total auf dem schlauch?!?

zu der sache mit dem eingangssignal:

ich höre die vocals dann aber auch auf der aufnahme nur auf einem kanal!
auf dem anderen ganz leise bis garnicht!
selbst wenn ich es als mp3 exportiere und auf einem anderen gerät abspiele!
also nicht über die juli@ und meinen verstärker!
 
Monosignal auf einer Monospur recorden, Stereo auf einer Stereospur!!
 
danke für all eure antworten!
hab sie auf chinch umgebaut!
funktioniert nun einwandfrei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben