Problem || Eurolite N-19

  • Ersteller Coaster
  • Erstellt am
C
Coaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
10.10.09
Beiträge
50
Kekse
41
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meiner Eurolite N-19. Es kommt zu keinem Nebelausstoß.
Das Problem wird mir auf der Fernbedienung angezeigt: Normalerweise erlischt die Lampe zur anzeige des Aufheizens nach ca. 5 Minuten. Aber auch nach 10 Minuten tut sich hier rein gar nichts. Die Lampe bleibt an und es ist kein Ausstoß möglich. Ich hab das Gehäuse schon aufgeschraubt und festgestellt, dass das Heizelement nicht warm wird (sonst sah alles in Ordnung aus).

Wär super, wenn jemand eine Idee hätte, wie man das Problem lösen könnte. ;)

Viele Grüße
Coaster :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Coaster,

wenn du dich mit Elektik etwas auskennst, kannst du mal unter Spannung die Bauteile durchmessen. Liegt überall Spannung an?

Grüße
 
Also an Spannung mangelt es nirgens. Es gibt auch keinerlei Wackelkontakte. Die Sicherung sollte auch okay sein, da sonst die Fernbedienung keine Reaktion zeigen würde.

gruß
 
Auch hier wäre dann wieder der nächste Weg zu Tobias Niedenthal (hier im Forum und von der Firma Steinigke), denn ich vermute ein defektes Heizelement. (Wenn Spannung anliegt, sollte es nicht am PTC liegen, den ich zu erst im Verdacht hatte).
 
Guten Morgen,

tippe auch auf ein defektes Heizelement. Was misst Du für einen Widerstand? Dieser sollte irgendwo im Bereich 50 bis 55 Ohm liegen.

Der Thermoschalter kann mehr oder weniger ausgeschlossen werden, denn sonst würde eigentlich keine LED an der Fernbedienung leuchten. Bei defekter Thermosicherung leuchtet die LED an der Fernbedienung aber auch, bitte klingel die mal durch.


Gruß aus Würzburg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erstmal en großes DANKE für die schnelle Rückmeldung!
Es ist mir aktuell leider nicht möglich den Widerstand zu messen.
Falls es wirklich das defekte Heizelement sein sollte, wodurch kann der Defekt entstanden sein? Die ersten 3-4 Wochen Einsatz liefen problemlos (Die Nebelmaschine war nie länger als eine Stunde am Netz).
Ich glaube eine Reperatur würde sich in dem Fall, bei einer Nebelmaschine dieser Preisklasse, nicht rentieren?

gruß Coaster
 
Wo hast du denn die Nebelmaschiene gekauft ?
Gibt es eine möglichkeit sie umzutauschen und dann einfach eine neue zu bestellen,
da ist doch garantie drauf oder?
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben