[PROBLEM]Fender Floyd Rose

von Gothic, 08.02.04.

  1. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #1
    hi,
    so,ich hab ein problem und zwar:ich hab eine fender american strat die ein fender floyd rose hat,also kein licensed sondern so ein fender floid.ich häng ein bild ran.
    so,ich hab jetzt folgendes problem und zwar krieg ich denm jammer hacken nimmer raus,der lässt sich also nicht schrauben,sondern wird reingesteckt und dann sitzt der.ich weiß also net wie ich ihn wieder raus kriech.könnt ihr mir helfen?

    bild:

    http://mitglied.lycos.de/vinculi/Picture 015.jpg
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.02.04   #2
    Hatte n Frund an seinem Vintage Trem seiner Billigstrat auch, hatt er nie mehr rausbekommen! :?
     
  3. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #3
    mmh,danke aber nicht sehr ermutigend :( :( aber das mus doch rauszubekommen sein
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 08.02.04   #4
    Sorry aber was ist ein Jammerhacken?Meinst du den Tremolohebel?
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.02.04   #5
    Naja, das ist ja nur n Gewinde und weiter nix, das hat sich festgefressen denk ich mal, da lässt sich nix machen! :(
     
  6. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #6
    ja ich mein den tremolohabel.nein,das isses ja gerade,da ist kein gewinde,das teil wird nur reingesteckt und dann wird das da drinne irgendwqie "festgeklammert" und jetztz krieg ichs nbimme raus.was kann ich tun
     
  7. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #7
    ööhmmm das sieht aber irgendwie nicht nach einem Floyd aus
     
  8. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #8
    doch,is eben das fender floyd!!!es steht sogar drauf!!kann mir keiner helfen? :(
     
  9. Hauke

    Hauke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #9
    Also, schraub mal die Tremolofachabdeckung ab. Dann müsstest du sehen, dass eine Feder mit einem Klötzchen oder sowas in die Nut drückt, die wahrscheinlich in deinem Vibrato Hebel ist. DAnn kannst du iwie versuchen die Feder beiseite zu drücken und den Hebel raus zu ziehen. Aber ich kann dir sagen, es wäre besser wenn du dich damit abfindest. Bei meiner Alten ESP M II kotzt es mich inzwischen an, dass die besage Feder im Tremoloblock nicht mehr genug spannung schafft un der Hebel rumlabbert wie Bullenklöten.
     
  10. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #10
    kannste ma davon ein bild amche nd reinsetzten?ich kapier das so irgendwie nicht und da is auhc keine feder.hat sonst noch einner ne idee?
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.02.04   #11
    Eigentlich ist das ein fender Locking Tremolo (meist in der Deluxe Serie zu finden), also wien Gotoh.

    Floyd Rose gibts bei Fender auch, dann steht aber in der Regel Floyd Rose drauf und nicht Fender (denn fedner hat ja das Patent von Floyd Rose erworben).

    Offiziell nennt sich dein Teil einfach Locking Tremolo. Ist aber vom Typ her kein Floyd, hat keine Feinstimmer und ist auch nicht unterfräst.

    Der Jammerhaken ist ein Pop-In Arm. Wenn der net rausgeht, musst du vom Tremolofach her mal schauen, wie der drin sitzt. Oft kann man das ja von unten aufschrauben.
     
  12. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #12
    danke euch zwei.ich hab das teil jetzt komplett auseinandergeschrabut und hab ihn drausen,son schei.ß auwand!! ich will ein richtiges floyd :( offiziell heißt das teil:deluxe double lockin tremolo
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.02.04   #13
    Echt? Hat das denn ne Sattleklemme?

    Ich kenn das nur in Kombi mit LSR-Nut und Locking-Mechaniken.

    Lol, naja, vielleicht meinen die mit Double-Locking tatsächlich die Klemmechaniken :-)
     
  14. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.02.04   #14
    jup,schaller klemmmechniken.sind geil die teile,die bau ich mir villeicht auch in meine anderen rein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping