[Problem/Frage] Mehr Volumen in die Stimme legen

  • Ersteller alex skjaldar
  • Erstellt am
A
alex skjaldar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
24.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Abend und fröhliche Weihnachten werte Community,

ich möchte gleich zu meiner Frage kommen.
Wenn ich versuche Interpreten wie Aequitas oder Nickelback zu covern, bekomme ich nicht dieses "raue" in die Stimme:
Aequitas (ab 1:45)
Bei mir klingt das so klar und brav :D Sollte es aber vorzugsweise nicht ^^
Auch in den höheren Lagen klingt meine Stimme nicht mehr so toll. Viel zu dünn (fast schon gehaucht). Mir ist klar, dass jeder irgendwo seine Grenzen hat und das viel Training dazugehört.
Ich versuche schon mehr Volumen durch "gepresste" Töne aus mir herauszubekommen - aber das funktioniert nur bedingt.
Nach Gefühl sind da aber noch Reserven übrig.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Oder ein Stichwort zu Techniken, die ich dafür brauchen würde?
Vielen Dank

MfG alex
 
Eigenschaft
 
Also Volumen und Zerre widersprechen sich, weil Zerre immer impliziert, dass du etwas blockierst. Deswegen bringt pressen dir nichts.

Nimm mal einen Apfel in die Hand und halt ihn dir vor die Nase. Atme ein, riech dabei den Duft der Schale und dann beiß herzhaft hi... HA! Denkste! Bevor du reinbeißt singst du mit genau dieser Mundstellung ein "YEEAAAAH!!!" in der oberen Lage.
Zähnefletschen, Schleimhäute im Mund hart machen - das macht den Klang metallisch und hart. Erzähl mal ob das hilft. :)

Lg,
Paul
 
Werde ich gleich ausprobieren wenn die Nachtruhe vorbei ist. Ansonsten bekomme ich Ärger mit den Mitbewohnern ^^
 
Es kommt der Sache schon näher - ich denke hier fehlt jetzt einfach die Übung noch.
Die Stimme ist jetzt zwar noch sehr dünn aber nicht mehr gehaucht was ja schonmal n Fortschritt ist ;)
 
Wenn ich versuche Interpreten wie Aequitas oder Nickelback zu covern, bekomme ich nicht dieses "raue" in die Stimme:
Aequitas (ab 1:45)
Bei mir klingt das so klar und brav :D Sollte es aber vorzugsweise nicht ^^
Auch in den höheren Lagen klingt meine Stimme nicht mehr so toll. Viel zu dünn (fast schon gehaucht). Mir ist klar, dass jeder irgendwo seine Grenzen hat und das viel Training dazugehört.

Hi!

das kenne ich. MMn hat nicht jeder so eine raue stimme wie die Sänger von Aequitas, Nickelback, oder Nirvana.
Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber vielleicht solltest du andere Songs covern die besser zu deiner Stimme und zu deinem Register passen und nicht versuchen unbedingt wie Der oder der Sänger zu klingen.

Am Anfang ist es normal, wenn die Stimme in den höheren Lagen nicht mehr so toll klingt. Da brauchen die Stimmbänder aufbauende kontinuierliche Übungen und viel Geduld
 
Früher konnte ich nicht mal annähernd von diesen Tonhöhen träumen.
Alles durch training geschafft ;) Ist schon klar dass der ganze Stimmapparat dafür trainiert werden muss.

Die Stimme (&Töne) von Volbeat bekomme ich aber dann wieder einigermaßen hin. Teilweise sogar fast identische Stimmfarbe (auch wenn das selten meine Absicht ist).

Zum Thema andere Songs covern: Ich sing kreuz und quer durch die Medienbibliothek ;) Das geht von HIM bis Iron Maiden.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben