Problem Gewindeschraube Floyd Rose

von Timolli, 16.10.07.

  1. Timolli

    Timolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Hi Leute .. ich habe vor ein paar Tagen festgestellt , dass mein Floyd Rose schief steht . Als ich dann mal im Federkasten nachgeschaut hab was die Ursache sein könnte hab , habe ich entdeckt , dass ein Stück aus dem Holz ausgebrochen ist .
    Kann man da noch irgendetwas machen ? Oder kann ich den Koprus nun vergessen ?

    Wäre nett wenn ihr mit ein Paar Tipps geben könntet .. also es sieht aber so aus als ob ich das Gewinde nur wieder von Hinten stützen müsste ..

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten Timolli
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Kannst du freundlicherweise ein Bild machen? weil irgendwie raff ich nicht was du genau meinst.
     
  3. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Ich versuch mal eins zu machen , leider hab ich nur meine Handykamera .. ich hoffe das reicht
     
  4. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #4
  5. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 16.10.07   #5
    lol, mich verwirrt das bild ehrlich gesagt noch mehr :-)
    kannste mal das licht anmachen? (beim fotografieren)
     
  6. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Looool .... Licht is an .. mein Handy macht nur so schlechte Bilder ^^Ich besorg mir morgen mal ne bessere Kamera ..
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.10.07   #7
    Ich rate einfach mal: Um die Gewindeschraube, in der der Haltebolzen des Floyds eingeschraubt ist, ist Holz weggebrochen?
     
  8. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #8
    Fast ... Also das Holz ist so aus dem Federkasten ausgebrochen , dass man die Gewindehülse ein Stück von der Seite und von unten sieht ..
    Das Holz fehlt also unten so , dass die Gewindeschraube mit Gewindehülse in Richtung der Halses gedrückt werden kann ..
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.10.07   #9
    Wende dich an einen Gitarrenbauer deines Vertrauens... ;)
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.10.07   #10
    das heisst die hülse is so weit ins holz getrieben, dass sie unten wieder raus kommt? das bils is wirklich irgendwie... :ugly:
     
  11. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.10.07   #11
    .. nee zum Glück ist sie nicht durch .. man kann nur etwas von der Hülse sehen .. sie lässt sich auch nur leicht bewegen .. allerdings wenn sich man das Floyd rose dranklemmt stört das schon

    Sorry wegen des Bildes aber ich hatte gerade keine bessere Kamera .. versuch die Tage eine vom Kollegen zu besorgen
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.10.07   #12
    mach mal noch n bild aber ich glaub da kann dir wirklich nur der gitarrenbauer helfen. was isn das für ne gitarre? klingt mir nach was sehr günstigem...
     
  13. Timolli

    Timolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 17.10.07   #13
    das ist ne Ibanez rg 450
    jo ich hab noch keinen gefunden der mit ne Kamera leiht .. aber die Tage krieg ich das hin ..

    danke erstma für die Antworten ..
     
Die Seite wird geladen...

mapping