Problem Gewindeschraube Floyd Rose

  • Ersteller Timolli
  • Erstellt am
Timolli
Timolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
12
Kekse
65
Hi Leute .. ich habe vor ein paar Tagen festgestellt , dass mein Floyd Rose schief steht . Als ich dann mal im Federkasten nachgeschaut hab was die Ursache sein könnte hab , habe ich entdeckt , dass ein Stück aus dem Holz ausgebrochen ist .
Kann man da noch irgendetwas machen ? Oder kann ich den Koprus nun vergessen ?

Wäre nett wenn ihr mit ein Paar Tipps geben könntet .. also es sieht aber so aus als ob ich das Gewinde nur wieder von Hinten stützen müsste ..

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten Timolli
 
Eigenschaft
 
Kannst du freundlicherweise ein Bild machen? weil irgendwie raff ich nicht was du genau meinst.
 
Ich versuch mal eins zu machen , leider hab ich nur meine Handykamera .. ich hoffe das reicht
 
lol, mich verwirrt das bild ehrlich gesagt noch mehr :)
kannste mal das licht anmachen? (beim fotografieren)
 
Looool .... Licht is an .. mein Handy macht nur so schlechte Bilder ^^Ich besorg mir morgen mal ne bessere Kamera ..
 
Ich rate einfach mal: Um die Gewindeschraube, in der der Haltebolzen des Floyds eingeschraubt ist, ist Holz weggebrochen?
 
Fast ... Also das Holz ist so aus dem Federkasten ausgebrochen , dass man die Gewindehülse ein Stück von der Seite und von unten sieht ..
Das Holz fehlt also unten so , dass die Gewindeschraube mit Gewindehülse in Richtung der Halses gedrückt werden kann ..
 
Wende dich an einen Gitarrenbauer deines Vertrauens... ;)
 
das heisst die hülse is so weit ins holz getrieben, dass sie unten wieder raus kommt? das bils is wirklich irgendwie... :ugly:
 
.. nee zum Glück ist sie nicht durch .. man kann nur etwas von der Hülse sehen .. sie lässt sich auch nur leicht bewegen .. allerdings wenn sich man das Floyd rose dranklemmt stört das schon

Sorry wegen des Bildes aber ich hatte gerade keine bessere Kamera .. versuch die Tage eine vom Kollegen zu besorgen
 
mach mal noch n bild aber ich glaub da kann dir wirklich nur der gitarrenbauer helfen. was isn das für ne gitarre? klingt mir nach was sehr günstigem...
 
das ist ne Ibanez rg 450
jo ich hab noch keinen gefunden der mit ne Kamera leiht .. aber die Tage krieg ich das hin ..

danke erstma für die Antworten ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben