Problem: Gitarre hört sich nicht schön an.

  • Ersteller monkeymusicboy
  • Erstellt am
M
monkeymusicboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
02.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Sauerland
Hallo erstmal,

Spiele seit einiger Zeit eine Düsenberg Starplayer und einen Marshall MG50, bin auch recht zufrieden, besonders mit der Gitarre :great: (ebay-schnäppchen)
Nun ja, Clean ist alles in Ordnung, dieses komische "Klicken" beim anschlagen der Seite nervt zwar (keiner im Forum konnte mich helfen) aber ich kann mit leben. Verzerrt regt mich einiges nach ner gewissen Zeit auf. Das, was im Nachhinein aus dem Verstärker zu hören ist, kratzt und ist total unsauber. Am Anfang, sozusagen noch so in Extase vom ersten Akkord, hört man das ja nicht so raus aber nach ner halben Stunde kann man es nicht mehr ertragen. Liegt es an den Pu's oder am Verstärker? Meine Pu's sind ungf. 6mm von den Saiten entfernt... Ach ja, zwischen Gitarre und Amp klemmt noch ein Toneworks Multieffektgerät.
Wäre nett wenn mir einer helfen würde.
 
Eigenschaft
 
Also mit dem Klicken beim Anschlagen musste mal am Verstärker oder am Multieffektg. bissl rumdrehen,hab ich auch manchmal wenn ich mein "Verstärker voll auf hab (BrandX 10 Watt :D )

Sonst kann ich auch net helfen
 
hm...

Die Starplayer sind feine Teile...die MGs in Ordnung.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dein problem sein könnte.

klicken...
Schnarren die Saiten ?
Haust du mit dem Plek auf die Tonabnehmer ?
 
denke mit dem klicken meint er ganz einfach die berührung der saite mit dem plec. das ist aber normal, das kann man auch auf studioaufnahmen von profis hören, wenn man sich konzentriert. vor allem bei den soli.
 
Das liegt wahrscheinlich am Verstärker. Ich hab einen MG15 da ist das selbe Problem.
Die MGs sind sowieso nicht so das wahre. Du kannst deine Gitarre ja mal an einen Anderen Verstärker hängen, dann bekommst dus raus.
 
ich hab mg10 (jaaa heute mrogen wurd mein ,arhsall avt-275 abgeschickt ^^)
ah muss aus amchen!
also tipp: UHR ! sekundenzeiger-bewegung wird vonne pickups aufgenommn! tschau!
 
klicken ging bei mir von alleine wieder weg
 
CMatuschek schrieb:
ich hab mg10 (jaaa heute mrogen wurd mein ,arhsall avt-275 abgeschickt ^^)
ah muss aus amchen!
also tipp: UHR ! sekundenzeiger-bewegung wird vonne pickups aufgenommn! tschau!

daraus werde ich irgendwie nicht schlau :rolleyes:
 
ehr meint dass das klicken von deiner Arbanduhr kommen kann, weil die Pickup's die bewegung des sekundenzeigers aufnehmen können.
 
Hmm, bei mir tut des net mir der Armbanduhr :)


Schnapp dir mal nen anderen amp oder nimm mal das multi weg ...
 
Also bei mir geht das mit der Uhr..... vllt. keine Uhr mit Plastik-Zeigern ^.^
Naja hat sich ja anscheinendt gelöst das problem... doer? wie war das? egaliko^^
auf jeden fall: Uhren machen Klickgeräusche (zumindest wenn man sie an der anschlag-hand trägt und metal-zeiger hat
 
auf extra-gehärtetem metallica? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben