[Problem] Gitarren/Bässe im Rockstand lagern bei schwierigen Bedingungen?

von Blizzard, 31.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    509
    Erstellt: 31.10.09   #1
    Hallo liebes Forum,

    Folgendes Problem: Da meine ganzen Instrumente nicht mehr in mein Zimmer passen (3 Gitarren & 2 Bässe), würde ich diese gern im Flur zwischen meinem Zimmer und dem Bad lagern.

    Das Problem dabei ist: Sobald man nach dem duschen in der morgentlichen Hektik die Badezimmertüre offen stehen lässt, beschlägt von innen die Scheibe von der Glastür (grenzt an die Terrasse).
    Ausserdem befindet sich ein Heizkörper im 2x6m großen Flur.

    Mit einem Luftfeuchtigkeitsmessgerät hab ich mal gemessen, wie hoch der Wert vor dem duschen und nach 20 min Duschen bei offener Tür ist.

    Er lag vorher bei 52% und steht nach dem duschen ohne geöffnetes Fenster bei 69% (!)

    Ich hab mir überlegt, das man die Instrumente in einem Gigbag auch in den Stand stellen könnte, um sie vor der Feuchtigkeit zu schützen, aber ich hab trotzdem das Gefühl, das das iwie alles nicht so gesund sein kann.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank schonmal,
    Blizzard
     
Die Seite wird geladen...

mapping