Problem: Höre nur einen Monitor beim Abhören

  • Ersteller prettyvisitor
  • Erstellt am
P
prettyvisitor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
10.09.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Habe heute eine Gitarrenspur in Ableton aufgenommen. Ich benutze ein Presonus Interface (Audiobox) und das läuft direkt über USB in mein Macbook.
Ich höre die ganze Zeit nur den linken Monitor. Der rechte funktioniert eigentlich einwandfrei, abgesehen vom Abhören der Gitarrenspur. (Habe die Alesis M1 Active 320 USB).

Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo prettyvisitor

Hast du vielleicht irgendeinen Panorama Regler in der Spur auf Links stehen ??

Gruß Alex
 
Hast Du die Gitarre auf eine Stereospur aufgenommen?

Lege für die Aufnahme von nur einem Eingang immer eine Monospur an.

Clemens
 
Genau danach sieht es für mich auch aus.
 
Dann versuch mal folgendes:
-Stereo Spur, wie schon beschrieben hier siehst du mal was dazu.
-Panorame Regler wie oben beschrieben
Falls hierbei alles stimmt:
-Spiel mal eine normales Leid ab, wenn beide Lautsprecher spielen ist eine falsche Einstellung in der DAW
-Wenn nicht
-Am Interface Linken und rechten Kanal tauschen und schauen immer noch von links?
-> Box oder Kabel defekt
Dann Kabel tauschen und dann solltest du alles durch haben
LG
Mel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben