Problem Installation Lexicon PCM Reverb Native Bundle

  • Ersteller polarsonne
  • Erstellt am
P
polarsonne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.18
Registriert
15.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Forum,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines LEXIKON PCM Reverb-Bundles und eines Ilok2. Diesen habe ich registriert und einen Account angelegt.

Der vom Händler bereitgestellte Code funktioniert so direkt bei "redeem" Code nicht.

Also habe ich brav das Plugin installiert (MACOS) und Cubase 8 gestartet. Daraufhin kommt ein Registrierungsdialog von dem Bundle.

Dieser bleibt schliesslich auf einer Seite stehen wo ein Challenge-Code angezeigt wird und ein Response erwartet wird. Ich habe keinen
Schimmer was ich hier machen soll.

Mache ich grundsätzlich etwas falsch ?

Danke und Gruss
Volker
 
Eigenschaft
 
Normalerweise trägt man den Herausforderungscode (Challenge) im Kundenkonto beim Hersteller ein und erhält dann den Antwortcode (response, hier sinngemäß "Freischaltcode".

Ist sinngemäß bei der Cubaseregistrierung genau das gleiche. Bin aber weder Lexicon- noch iLok-Experte. :redface:
 
Rätsel gelöst Dank des hervorragenden Supports bei Lexicon Amerika :

Die Meldung Challenge/Response beim Start von Cubase 8 weist lediglich darauf hin, dass auf dem Ilok2 keine
gültige Lizenz für das Plugin vorhanden ist. Dort kommt man auch nicht weiter !
Also nach Registrierung bei ilok und Anlage eines User-Accounts bei ilok muss zuerst ein gültige und aktivierte Lizenz vom PCM-Bundle auf den ilok2.

Funktioniert der gelieferte Key nicht, bekam ich mit Übermittlung der Rechnung bei Lexicon eine Lizenz auf mein ilok-Konto übertragen.

Nun ilok-Manager gestartet, Lizenz auf den ilok2 übertragen, diese aktiviert.

Dann Cubase gestartet . Nächster Schock ! Effekte nicht vorhanden. Nach einigen Versuchen habe ich dann über den Plugin-Manager den Button "rescan" gefunden und
diesen gedrückt - und siehe da - plugins da
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben