[Problem] Kann nur noch Stereo-Mix aufnehmen

  • Ersteller JeffLord
  • Erstellt am
JeffLord
JeffLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.19
Registriert
09.10.07
Beiträge
211
Kekse
107
Ort
BW
Ich wollte heute mal wieder was aufnehmen, aber dann tat sich folgendes Problem auf:

Ich könnte nur noch den Stereo-Mix aufnehmen. Auf einen anderen Aufnahmekanal umzuschalten war garnicht möglich.
Diese Problem ist jetzt zum ersten mal aufgetreten und ich hab keine Ahnung woher es kommt und wie man es beseitigen kann.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
 
Eigenschaft
 
Ein bißchen genauer bitte.

- Soundkarte ?
- Software ?
- Was hast du genau vor ?
 
Eigentlich wollte ich nur mal eben was mit Audacity aufnehmen, aber ohne Störgeräusche vom ICQ-Prog, deswegen wollte ich eigentlich übers Line-In aufnehmen. (mit Cubase geht aber auch nichts anderes)

Soundkarte ist OnBoard (Realteak AC 97). Ist klar, das das nix gutes ist, aber bis jetzt hat es ja auch immer getan...
 
Hat keiner eine Ahnung, wie man das Problem lösen könnte?
 
Ggf. Treiber neu Installieren.
 
schau mal bei Audacity unter den Einstellungen nach ob die Soundkarte noch richtig zugewiesen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben