Problem: Kompressor & Noisegate gesucht

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Hey,

erst mal folgendes Problem: Wir nehmen gerade eine kleine Demo auf (vorerst nur Drums), haben dabei ein ganz leichtes Grundrauschen in unseren Aufnahmen. Wenn ich jetzt mit dem "Vocal Compressor" aus Kristal arbeite, wird das Rauschen deutlich stärker (ist ja auch völlig logisch).

Deswegen wäre es wohl angebracht, ein Noisegate einzusetzen, und anschließend erst den Compressor. Im Kristal gibts einen solchen meines Wissens nicht, also bräuchte ich einen externen oder ein Plugin, etc. - muss allerdings Freeware sein.

Da evtl ein Vocal Compressor für Drums nicht das geeignetste ist, wäre auch ein Compressor Programm wohl nicht schlecht?

Jegliche Empfehlungen an Programmen oder sonstigen Lösungen dieses Problems bitte posten! Danke.

Leon
 
Eigenschaft
 
edit: sorry, vergiss es
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben