Problem: Kompressor & Noisegate gesucht

von cyanite, 01.10.05.

  1. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Hey,

    erst mal folgendes Problem: Wir nehmen gerade eine kleine Demo auf (vorerst nur Drums), haben dabei ein ganz leichtes Grundrauschen in unseren Aufnahmen. Wenn ich jetzt mit dem "Vocal Compressor" aus Kristal arbeite, wird das Rauschen deutlich stärker (ist ja auch völlig logisch).

    Deswegen wäre es wohl angebracht, ein Noisegate einzusetzen, und anschließend erst den Compressor. Im Kristal gibts einen solchen meines Wissens nicht, also bräuchte ich einen externen oder ein Plugin, etc. - muss allerdings Freeware sein.

    Da evtl ein Vocal Compressor für Drums nicht das geeignetste ist, wäre auch ein Compressor Programm wohl nicht schlecht?

    Jegliche Empfehlungen an Programmen oder sonstigen Lösungen dieses Problems bitte posten! Danke.

    Leon
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.10.05   #2
    edit: sorry, vergiss es
     
Die Seite wird geladen...

mapping