Problem Line 6 Tone Port UX2

G
GinaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
30.04.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Waldmünchen (Oberpfalz)
Hallo

habe mir letzte woche Line 6 gekauft, wo TonePort ux2 und eine gearbox bei waren, dazu noch n'mikro, da ich musik aufnehmen möchte.

zum problem:

ich habe ständig ne art rückkopplung und weiß ned wie ich des mikrofon stellen soll um keine zubekommen bzw. rauschts und zischts und es macht klack klack klack, noch dazu verstehe ich die aufnahme selbst nicht, wer kann helfen?

danke

mfg

GinaZ
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe du nimmst mit Kopfhörer auf ???
 
Wie sieht denn Dein Setup genau aus?

Blöde Frage: Hast Du den Regler für die Boxen runtergedreht?

Grüße
Nerezza
 
jep regler sind runtergedreht

software naja k.a. is halt normal installiert, und beschreibung der software naja des müsste man sehn, weil da so viel krims krams is des man irgendwie gar ned beschreiben kann
 
Ich wollte eigentlich wissen, wie Du den toneport verkabelt hast.
 
Moin!

Was hast Du denn für ein Micro gekauft? Das wäre schon mal gtu zu wissen! Eingestellt hast Du aber alles richtig und angeschlossen? Einen Blick in die BDA hast Du natürlich auch schon geworfen?:)

Zum Knacken, kann ich erst mal nix sagen, aber zur Rückkoppelung evtl.! Achte darauf, das Du immer so stehst, das Dein Mic nicht auf die Abhörboxen zeigt, achte auf die Richtcharakteristik Deines Mics, fahre nicht übermäßige Lautstärke auf dem Monitoring! Vorsichtig wenn Du Kompressoren und FX einsetzt und diese über das Monitoring laufen lässt, hier erhöht sich die Feedbackempfindlichkeit drastisch! Achte auf den Abstand zum Mic (Nahbesprechungseffekt)! Vorsichtig mit EQ, einige Frequenzen sind anfälliger wie andere! Gerade die Mitten und Höhen sind gefährlich! Wenn Du diese Punkte beherzigst, dann bist Du schon einmal auf dem richtigen Weg und die FBs sollten schon nicht mehr da sein!

Greets Wolle
 
Also normal solltest du:
Toneport per usb an computer, gearbox starten, mikrofonverstärker auswählen,
Mikrofon an xlr an Toneport, Kopfhörer an Headphone anschluß von Toneport, aufdrehen,
Gain aufdrehen des Mikrofons.
Dann solltest du ganz normal was hören auf deinem Kopfhörer, ohne ein problem.

Feedbacks können ja nur entstehen wenn das signal was aus dem Toneport kommt,
wieder ins Toneport geschickt wird. Oder das Mikrofon dasselbe macht, also das aufnimmt
was aus dem Toneport kommt und es selbst gerade aufnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben