Problem Line 6 Tone Port UX2

von GinaZ, 04.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GinaZ

    GinaZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.10
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Waldmünchen (Oberpfalz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Hallo

    habe mir letzte woche Line 6 gekauft, wo TonePort ux2 und eine gearbox bei waren, dazu noch n'mikro, da ich musik aufnehmen möchte.

    zum problem:

    ich habe ständig ne art rückkopplung und weiß ned wie ich des mikrofon stellen soll um keine zubekommen bzw. rauschts und zischts und es macht klack klack klack, noch dazu verstehe ich die aufnahme selbst nicht, wer kann helfen?

    danke
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.548
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 05.06.08   #2
    Moin!

    Was hast Du denn für ein Micro gekauft? Das wäre schon mal gtu zu wissen! Eingestellt hast Du aber alles richtig und angeschlossen? Einen Blick in die BDA hast Du natürlich auch schon geworfen?:)

    Zum Knacken, kann ich erst mal nix sagen, aber zur Rückkoppelung evtl.! Achte darauf, das Du immer so stehst, das Dein Mic nicht auf die Abhörboxen zeigt, achte auf die Richtcharakteristik Deines Mics, fahre nicht übermäßige Lautstärke auf dem Monitoring! Vorsichtig wenn Du Kompressoren und FX einsetzt und diese über das Monitoring laufen lässt, hier erhöht sich die Feedbackempfindlichkeit drastisch! Achte auf den Abstand zum Mic (Nahbesprechungseffekt)! Vorsichtig mit EQ, einige Frequenzen sind anfälliger wie andere! Gerade die Mitten und Höhen sind gefährlich! Wenn Du diese Punkte beherzigst, dann bist Du schon einmal auf dem richtigen Weg und die FBs sollten schon nicht mehr da sein!

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping