Problem Marshall TSL100

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo Leute,
tja ich habe ein sehr großes Problem mit meinem TSl100. Das Teil ist gerade mal 4 Monate alt. Und da habe ich schon ein Problem. Vor ca einer Stunde habe ich ihn angemacht und röhren vorwärmen lassen. Dann habe ich den Standby ausgeschaltet und es machtre KNACK. Ich machte ihn wieder aus und habe ihn wieder angemacht das gleiche. Ich habe dann mal gefühlt und vorne war die front ganz unnormal kalt. Ich habe ihn nochmal angemacht und dann glühten ein par leds und gingen wieder aus. So jetzt bekomme ich den amp nichtmehr an.
Um einer Ursache vorzubeugen ich habe zwei Boxen angeshclossen gehabt. Außretrdem habe ich ihn aufgeschraubt und keine abgerauchte röhre entdecken können. Tja jetzt bin ich ratlos was mache ich nun woran könnte es liegen? Ich wieß ferndiagnosen sind oftmals schwer, aber könntet ihr einen grund wissen?


Würde mich auf antworten freuen
LG, Falk!
 
Eigenschaft
 
Das hört sich fast an wie ein Wärmefehler beim Computer, hm naja das er knackt beim ausschalten ist normal, bei mir auch so, aber beim einschalten und jetzt geht er gar nicht mehr an??? Hört sich seltsam an, naja nach vier MOnaten ist ja noch genug Garantie drauf, ich würde sagen ab zum Händler!
 
Jo würde auch sagen, wenn du da nichts alleine retten kannst, dann ab zum Händler!
Garantie müsstes du ja noch haben :great:

Cheers
 
Ich guck mit meinem vater gleich obs ne sicherung ist, denn das istn verschleiß teil. Wir machen aber keine versiegelten schrauben auf, da das garantieschädigend ist.
 
Also natürrlich musste wir keine versiegelten schrauben aufmachen ich idiot das ist alles hinten am panel. Also die netzsicherung ist durchgeschmorrt da werd ich morgen ein par neue kaufen.
 
Wahrscheinlich vom schnellen an und aus machen ;)
 
meinte mein vater auch aber eigentlich war dies nich der fall, also dass ich das gemacht habe.
 
So ich war heute anstatt Sicherungen kaufen beim Gitarrenladen und die meinten ich solle das Teil mitbringen, denn es wird auch einen Grund haben müssen, dass die Sicherung durchgebrannt ist.
 
Also ich hätte erstmal die Sicherung ersetzt, im Zusammenhang mit deiner Schilderung würd ich mir denken dass wirklich das schnelle an- und ausschalten schuld war. War es das nicht, ist die neue Sicherung halt auch im Eimer, Kostenpunkt sicher 1€ oder so.

Aber da es wohl auf Garantie geht kann es dir ja egal sein was die dann am Amp alles machen, ob nötig oder unnötig ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben