Finale - Midi Files in eine vorbereitete Partitur einfügen

  • Ersteller Arnoldo
  • Erstellt am
A
Arnoldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.19
Registriert
01.08.14
Beiträge
6
Kekse
291
Ort
Zürich
hat sich geklährt ^^ Peinlich....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • finale problem.jpg
    finale problem.jpg
    150 KB · Aufrufe: 369
Grund: hat sich geklährt ^^ Peinlich....
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arnoldo,

ich habe zwar kein Finale im Einsatz, aber ein paar grundsätzliche Ideen:

Wie kann ich einzelne stimmen oder Midi Files in eine vorbereitete Partitur einfügen?
Was spricht dafür, die Spur per Copy & Paste in die Partitur einzufügen?
Finale kann doch sowohl vertikal als auch horizontal (also auch einzelne Spuren) infügen. Im Überschreiben-Modus wäre das doch, was Du suchst, oder?

Ansonsten: Stichtwort "Score Merger" - da kann man aus einzelnen Dateien eine Partitur zusammenbauen. Mit "Junction" wäre wohl möglich, eine vorhandene Partursstimme zu füllen (statt zusätzlich eine neue Stimme einzufügen)...


PS: Vielleicht fragt ihr euch warum alle Midi Spuren Einzel exportieren/ importieren. Nun es ergibt (zumindest bei mir) alles andere als Saubere Ergebnisse… ganz wilde Sachen eben ^^
Das ist ja bei MIDI völlig normal, vor allem, weil dort viele für einen (guten) Notensatz erforderlichen Informationen überhaupt nicht vorhanden sind - da kann man so "sauber" einspielen wie man will.

Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Einzelstimmen nachbearbeiten und aus ihnen die Partitur zusammenbauen, aber so hast Du das ja auch vor.

Also dann sozusagen nicht MIDI-Files in die Partitur einfügen (wie es Dein Titel suggeriert), sondern vorbereitete Finale-Einzelstimmen..

Viele Grüße
Torsten

Edit: Copy & Paste geht doch hervorragend mit Finale:

finale-copy-1.png


Mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) auf den Anfang der Einzelstimmen-Zeile klicken, dann ist die ganze Stimme markiert.
Dann den ersten Takt der Zielstimme in der Partitur markieren und die Noten einfügen:

finale-copy-2.png


... und schon hat man sie in der Partitur, die gewünschte Einzelstimme! Ist doch ganz einfach, oder?
 
Grund: Mit Finale-Demo ausprobiert...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten
Erst mal tausend Dank für die schnelle Antwort. Habe es nun auch gemerkt^^ ich brauche es nur zu markieren und in die Partitur an gewünschte zu ziehen.
*Peinlich* Sorry für die umstände.
Als ich mein MIDI file in meine vorbereitete Partitur importieren wollte hat sich ein neues Fenster geöffnet... Deshalb warscheinich meine Verwirrung.
Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die super Antwort.
Lege mich nun ins zeug um mein Werk fertig zu stellen.

Herzliche Grüsse
Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben